Frage ausschließlich an Leute die eine offene Beziehung führen. Welche Einstellung dabei habt ihr genau?

7 Antworten

Ich führe jetzt keine komplett offene Beziehung. Ich darf mit Frauen aber ansonsten sind wir monigan (bin w mein Partner m) oft geht es bei offenen Beziehungen auch darum was zu bekommen was beim Partner nicht geht z. B einer ist bdsmer der andere nicht oder man ist bi und das Geschlecht fehlt auf Dauer eben auch. Es ist allgemein was für Leute die sex und Gefühle trennen können. Leider gibt es auch viele negativ Beispiele wo der eine das nur mitmacht um den Partner nicht zu verlieren. Dann sollte man sich lieber trennen als auf Dauer zu leiden..

Du darfst eine offene Beziehung nicht mit Fremdgehen gleichsetzen. In der Beziehung muss man immer 100% offen und ehrlich zueinander sein. Hatte das mal mit meiner Ex aber nur einseitig. Heißt, sie durfte mit anderen schlafen, ich habs sein gelassen. Es hatte der Beziehung richtig gut getan, da sie mir alles berichtet und gezeigt hat☺️

Wir brauchen keine erlaubnis . von niemandem. Das machen meiner ansicht nach Leute, die das Selbstbewußtsein haben, die wissen, daß niemand was in den sex eines anderen hereinzureden oder zu bestimmen hat, und die wollen das auch garnicht - was auch immer für absprachen, ehen oder weiß der Geier gemacht sind. Ist sowieso alles nichtig.

Welche Art von Liebe ist es, die den Partner in Ketten legt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dascha133959 
Beitragsersteller
 16.06.2019, 19:26

Es geht weniger ums an Ketten legen, sondern man geht in unserer Gesellschaft von aus, dass wenn jmd jmd anderen liebt, er ihn weder mit anderen "teilen" möchte /kann ohne dass es "weh tut", als auch davon dass man Dann gar kein Interesse dran hat, von sich aus, mit anderen intim zu werden.

1
KoprosTheGreat  17.06.2019, 07:14
@Dascha133959

Es geht genau ums in Ketten legen, mir jedenfalls.

Du has t nach meiner Einstellung gefragt, die der Gesellschaft kennen wir beide.

0

Wenn ich jemanden liebe, will ich dass er glückluch ist. Wenn er andere Partner dafür braucht, ist dies ok für mich. Er gehört nicht mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung