Flocken im Urin? Was könnte es sein?
Hi zusammen
Erstmal Entschuldigung für das unappetitliche Bild bin langsam aber echt ratlos. Anfangs Jahr war ich , W 20 , beim Arzt , Diagnose: Anfänglich eine Blasenentzündung , aber dann wurde ne Nierenbodenbeckenentzündung draus weil ich zu lange gewartet habe. ( vorher nie Probleme gehabt mit solchem )
Das war so schmerzhaft , & ging locker bis Februar bis die Schmerzen weg waren.
Seither hatte ich aber immer wieder Beschwerden, komisches Gefühl beim Pinkeln, ständiger Harndrang. War seit Februar etwa bei 5 verschiedenen Ärzten . Einmal meinte die Ärztin ich hätte wieder ne ganz leichte Blasenentzündung. Okei ein 1 mal Antibiotikum genommen. Schmerzen waren weniger , aber das unagnehme Gefühl immer noch da.
hab mir meinen Urin auch mal genauer angsehen und solche „Flocken“ drin gesehen.
hab gegooglet , und da stand könnte auch auf ne Geschlechtskrankheit hindeuten. Aber ich war erst noch beim FA deswegen und die hat alles abgecheckt . Auch kein Pilzinfektion oder sonstiges.
jetzt hat mir Jemand D-Mennose Empfohlen, das ich rein pflanzlich. Bisher habe ich es aber noch noch nicht so als besonders hilfreich wahrgenommen.
hat jemand mal was ähnliches gehabt , oder einen Tipp für mich ?
Hey, kam bei dir schon was raus? Hab das gleiche Problem und renn auch nur von Arzt zu Arzt..
Bei mir hat sich rausgestellt das alles Ok ist bei der Blase. hab aber ne andere Diagnose bekommen die das komische Gefühl erklären könnte. ( endometriose)
4 Antworten
Das können zwar Folgen einer Infektion sein, allerdings könnte das imho auch etwas mit Konkrementbildung zu tun haben und damit auf eine beginnende Blasen oder Nierensteinbildung hinweisen.
Klarheit kann da nur eine Laboruntersuchung schaffen. Es sollte doch kein Problem sein, herauszufinden, was da herumschwimmt.
Solche Probleme sind in der Regel ernährungsbedingt, also wäre es vielleicht eine gute Idee, dort anzusetzen und etwas zu verbessern.
Hey, weißt du inzwischen was du hast? Ich habe in meinem Urin auch so weiße Flocken entdeckt und habe jetzt bisschen Angst was es sein könnte...
Hey weisst du schon was das Problem für die flocken war? Bzw konntest du es loswerden?
Wie so oft bei medizinischen Fragen, eine Fernanalyse ist unmöglich. Trüber Urin ist meistens (nicht immer!) ein Anzeichen für eine beginnende oder bereits vorhandene Harnwegsinfektionen. Und in diesem Fall sollten Sie unbedingt und zeitnah einen Arzt aufsuchen.
Jetzt in irgendwelche Gläser zu pinkeln, sich das Ganze immer wieder anschauen, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Auf jeden Fall sollten Sie aber präventiv schon mal auf alle möglichen Getränke verzichten wie z.b. Kaffee, Cola, Alkohol, und eine Zeitlang nur Wasser trinken. Das ersetzt aber auf gar keinen Fall den Gang zum Arzt.
Dort kann ihr Urin genau analysiert werden und der Ursache auf den Grund gegangen werden. Machen Sie es lieber zu früh mit vielleicht geringen Konsequenzen als unter Umständen zu spät mit größeren. Es gibt auch für relativ kleines Geld Teststäbchen in der Apotheke, die können verschiedene Dinge anzeigen, gewisse Säurewerte, ob Blut im Urin ist. Aber man kann sich mit so etwas natürlich auch verrückt testen.
Ich wünsche gute Besserung.
Genau das ist ja mein Problem. Ich war in dem Jahr schon bei 5 versch. Ärzen. Circa 6 mal bei meinem Hausarzt , er hat immer wieder eine Probe ins Labor geschickt.
meinte aber immer wieder ( bis aus das im Januar & das vor 3 Wochen , es sei nichts) es geht einfach nicht weg.
& mir ist durchaus bewusst das ich hier keine Diagnose bekomme , aber evt hat jemand etwas ähnliches gehabt und kann mir sagen was bei ihr / ihm geholfen hat.
aber danke
Genau exakt dasselbe habe ich auch gerade bei mir bemerkt. (M, 25)
Kleine, fast durchsichtige Flocken, sieht so aus als hätte man winzige Stücke vom Fruchtfleisch einer Zitrone vor sich.
Ich müsste das auch mal von einem Arzt abchecken lassen. Keine Ahnung was das ist. Ich trinke jeden Tag zwei Tassen Kaffee und werde jetzt erstmal nur Wasser trinken und gucken, ob es so bleibt. Zusätzliche Symptome bei mir sind noch spontane Zuckungen kurz unterhalb meiner Leber. Sonst habe ich normalen Uringang.
Was war damals die Ursache dafür? Wurde etwas festgestellt? Danke vorab!
Es sieht bei mir genauso aus. Teilweise richtig große Flocken dabei. Mache mich verrückt und habe am Mittwoch einen Termin beim Nephrologen.
Habe 2 mal Morgenurin testen lassen. Einmal beim Hausarzt mit einem Schnelltest und einmal bei meiner Frauenärztin. Sie hat die Probe ins Labor geschickt. Beide Ergebnisse waren unauffällig. Allerdings waren die Flocken in den Proben nicht dabei. Also genau an diesen beiden Tagen hatte ich morgens im Urin keine Flocken. Jetzt sind sie aber wieder bei jedem Klogang da.
Okei. Ja mein Arzt hat die Urin Probe schon eingeschickt , aber keinen Fund erhalten.
mir hat er gesagt es sei alles „i.O“.
vielleicht sollte ich mal ein Spezialisten aufsuchen ..
danke dir