Fischiger Geruch in Vagina(Ursachen)?
Ich habe das schon länger und keine Beschwerden sonst, doch wenn ich halt kurz über meine Vagina streiche(nur damit ich schauen wollte ob es fischig ist) riecht der Finger auch fischig. Und ich habe mich natürlich informiert was es sein könnte: Scheidenpilz: Nein, da ich das selber schonmal hatte und ich die Symptome kenne. Ich habe die anderen Symptome nicht. Hygiene: Ich dusche mich jeden Tag mit Intimshampoo. Ich glaube ich habe mal gelesen, dass jede fünfte Vagina fischig riecht. Falls das stimmt wäre es ja super, weil es dann normal ist. Also ist es normal oder nicht?..
3 Antworten
- Fischiger Geruch deutet auf eine Bakteriose hin, also der Besiedelung der Vagina mit solchen Bakterien, die dort nicht hingehören.
- Fischiger Geruch ist eben gerade NICHT typisch für Pilzerkrankungen.
- Du könntest einfach mal öfter eine vaginale Milchsäurekur machen, um die Fehlbesiedelung der Vagina zu vermindern und den "guten" Keimen eine Chance zu geben. Oftmals löst sich das Problem auf diese Art ganz einfach. Apotheke: "Kadefungin Milchsäurekur" oder vergleichbare Generika. Mindestens sieben Tage nutzen, gerne öfter wiederholen, bis das Problem gelöst ist.
- Wenn du unten herum prinzipiell sauber bist, einfach nur mit Wasser waschen / duschen, ohne Shampoo. Das Tragen von Baumwollunterwäsche verbessert das Klima der äußeren Scheide, während Kunstfasern eher Keimbildung fördern.
Beispiele:
https://www.medikamente-per-klick.de/gelifend-vaginalgel-7x5ml-07610492
oder auch mit zusätzlichen wirksamen "guten Lactobacillus" für die korrekte Besiedelung: https://www.medikamente-per-klick.de/gynophilus-vaginalkapseln-14st-08455467
Bakterien, was sonst. Produzieren saures Milieu. Daher ist Sperma übrigens basisch.
Relativ neutral :)
sind das "gute" Bakterien oder muss man da was gegen tun?