Fischgeruch bei Frauen?
Eine Freundin riecht untenrum etwas fischig/käsig, ich habe sie auch schon darauf angesprochen (bezüglich Infektionen, Hygiene etc.) und sie beteuert, dass sie weder eine Infektion hat, noch sich zu wenig wäscht. Kann das sein? Woher kann der Geruch sonst kommen?
11 Antworten
Hallo,
keine Frau riecht untenrum nach Veilchen. Das kann normal sein.
Es kann natürlich auch auf eine Infektion hindeuten. Solche ein Geruch ist meist ein Zeichen dafür, dass mit der Intimflora was nicht in Ordnung ist. Falls sie das noch nicht getan hat, sollte sie das vielleicht mal beim Frauenarzt abchecken lassen.
Man braucht sich da unten eigentlich überhaupt nicht großartig zu waschen. Nur äußerlich und auch nur mit Wasser, auf gar keinen Fall mit Seife oder ähnlichem. Denn Infektionen kommen bei Frauen im Intimbereich (abgesehen natürlich von sexuell übertragbaren Infektionen) eher von zu viel Hygiene als von zu wenig. Die Vagina reinigt sich nämlich selbst.
Und der Geruch könnte durchaus auch von dir kommen.
Sie sollte das auf jedenfall bei der Frauenärztin abklären. Das ist nicht unbedingt normal.
Mir ist noch keine untergekommen die nach Rosen oder Veilchen duftete😅
Tja immer die falschen erwischt? NEIN!!
Es ist einfach so!!
Kann sogar an einer Zyste liegen, dass man so riecht oder sich sogar zu viel wäscht. Vorallem Seife sollte das unten nicht reinkommen. Der PH Wert kann da unten schnell kippen.
Das könnte an mangelnder Hygiene, falsche Hygiene, falsches Waschmittel oder sonstiges liegen. Leider tummeln sich im Internet und im Fernsehen einige, meiner Meinung, Falschinformationen über Hygiene im Intimbereich von Frauen und Männern. Wichtig ist, dass eine Frau, wohl auch Männer, den Duschstrahl ordentlich anwenden, sodass quasi jede Falte saubergespült wird durch das Wasser und den Druck (soll nicht wehtun). Man kann den Durchstrahl auch leicht in die Vaginalöffnung reinhalten, aber nur am Anfang der Vaginalöffnung. Mit diesem Hygiene-Skill bekommst du den Intimbereich schon ordentlich sauber, denn auch Frauen können sowas wie "Eichelkäse" haben nur eben "Mxschikäse" - das ist kein Witz. Wenn man den Duschstrahl nicht ordentlich anwendet und nicht jeden Tag duschen geht, kommt das halt. Jedenfalls muss sie so ungefähr 5 Minuten den Duschstrahl anwenden und immer mal wieder während sie duscht. Ich bin dazu übergegangen, dass ich Duschshampoo vorher in meinen Händen schaumig reibe und es dann rund um die Vulvalippen und halt auf dem Venushügel verteile.
Hinzukommt, sie sollte jeden Tag die Unterhosen wechseln. Unterhosen bei 60 Grad waschen. Ich persönlich wasche Unterhosen alle in einer Maschine ohne irgendwas anderes. Fischgeruch ist jedenfalls nichts, was man als "normal" bezeichnen würde in dem Sinne.
Ist mir schon klar, dass das wohl keine tut, aber ob so ein Geruch normal ist, weiß ich nun nicht😅