Findet ihr rasierte Hoden oder unrasierte Hoden besser?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Rasierte Hoden 77%
Unrasierte Hoden 13%
Anderes 10%

10 Antworten

Anderes

Ist mir egal, denn mein Mann hat die Eier und wenn er rasieren will, ist gut, wenn nicht, auch gut.


PinkLady1001  15.01.2022, 10:35

Und wie ist es beim Geschlechtsverkehr

0
Rasierte Hoden

Seit vielen Jahren bin ich von den Ohren abwärts total rasiert. Allerdings mache ich das nur etwa alle zwei Wochen. Weil meine Körperhaare dünn und blond sind, fallen die Stoppeln diese Zeit über nicht sehr auf und „pieksen“ auch nicht. Ich mag das glatte, weiche Gefühl meiner Haut. Überall, außer auf dem Kopf.

Immer wieder mache ich mal Versuche, oberhalb meines Penis einen Busch stehen zu lassen - jetzt seit Weihnachten auch gerade wieder. Auch wenn’s durchaus auch irgendwie gut ausschaut, stört mich (wie bei allen bisherigen Versuchen) das Ergebnis nun schon wieder und ich werde den Busch morgen wieder total abrasieren.

Ich mag einfach das total blanke, glatte Gefühl, auch und gerade an dieser Stelle. Zumal ich, wenn ich überhaupt Unterhosen trage, außer weiten Boxern auch enge Slips trage, deren Frontbeutel es ermöglicht, meine Kronjuwelen richtig „vor“ den Bauch zu platzieren, also nicht nach unten, sondern gerade als „Push-up“ gegen die Fläche, auf der jetzt der Busch steht. Die Haare finde ich doch weit weniger nett (vor allem an meiner stets freien Eichel und an dem schmalen Rest meines inneren Vorhautblattes) als die totale glatte Haut. Es bestätigt sich wieder, dass ich „blanke Eichel und blanken Körper“ für mich selbst bevorzuge. Und das schließt den Hodensack natürlich ein. Der ist stets, auch bei den beschriebenen „Versuchen“ mit dem Busch, total rasiert.

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung. Die unten stehende Angabe zu „Woher ich das weiß“ (dass ich Urologe bin), wurde automatisch ausgefüllt. Sie ist für meine hier ansonsten gegebenen ärztlichen Ratschläge vorformuliert. Auf diese Frage trifft es so nicht zu; hier müsste „eigene Erfahrung“ stehen. Denn es geht nur um meine ganz individuelle Geschichte. 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

tobias2022300  16.01.2022, 14:30

Hallo Gilad, wie gehst du beim Entfernen der Schambehaarung am Hodensack genau vor? Was die Intimrasur anbelangt ist dies vor allem durch die viele faltige Haut ein sehr problematischer Bereich.

0
GiladBerlin  16.01.2022, 14:46
@tobias2022300

Ich mache das unter der Dusche. Längere Haare (länger als 5 mm) sollten vorher mit einem Barttrimmer gekürzt worden sein. Zuerst dusche ich den Bereich gut warm ab, damit Haut und Haare weich sind. Sodann trage ich reichlich Rasierschaum auf und rasiere mit einem ganz „normalen“ 4- oder 5-Klingen-Nassrasierer. Mit wenig Druck, bei gleichzeitigem Glattziehen der jeweiligen Hautpartie, die gerade dran ist. Meist sind zwei bis drei Rasierzüge über jeden Bereich nötig. Alles mit straffer Hautspannung (durch die linke Hand, während die rechte rasiert) und schön langsam und ohne starken Druck. Dabei verletzte ich mich wirklich nie und habe nachher auch nie Hautirritationen.

1
Rasierte Hoden

An mir selbst finde ich sie rasiert besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich häufig
Rasierte Hoden

Hallo

Für mich ist beides voll ok da gibt es keinerlei Vorschriften :)

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Hodensack rasieren ist aufwändig, natürlich sind ein langer Haarbusch für die meisten Frauen auch nicht grad erwünscht, ich hab mal gelesen und so mach ich es auch: trimmen, da hat die Frau keine Haare im Mund und ist für den Mann weniger aufwendig....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung