Findet ihr Penise schön?


27.04.2022, 17:34

Frage geht an Frauen.

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

12 Antworten

Nein

... doch was ist schon "schön"...

Geht man in eine Sauna, so sehen die Menschen alle rosig und nass aus. Sie tragen keine Kleidung, kein Make-up und werden einander in gewisser Weise optisch recht ähnlich.

Dann sagt man: "es ist, wie es ist."

Ja

Berufsbedingt sehe ich täglich zwischen 5 und 30 männliche Geschlechtsorgane (bin Urologe/Androloge). Oft untersuche ich sie dann auch. Nicht nur, weil ich schon vor meiner Berufswahl sicher war, schwul zu sein und weil deshalb die Gemächte anderer Jungs mich faszinierten und erregten, sondern auch aus meiner Anschauung „in der täglichen Praxis“ sage ich für mich: Ja, in sehr vielen Fällen finde ich einen bestimmten Penis schön. Nicht stets und generell als „Gattung“ - aber unter bestimmten Voraussetzungen durchaus und dann auch oft sogar äußerst attraktiv und erregend. Welche „Kriterien“ es dabei für mich gibt, schildere ich anhand meines eigenen Penis:

Zu meinem eigenen Penis habe ich ein besonderes Verhältnis: Bis in mein zehntes Lebensjahr hatte ich eine sehr lange, fleischige Vorhaut, die ich überhaupt nicht mochte. Sie war im Ruhestand fast länger als der „Körper“ meines kindlichen Penis (von der Wurzel bis zur Eichelspitze). Ich beneidete insgeheim die wenigen beschnittenen Männer, die ich bei der FKK gelegentlich sah (die Jungs hatten dort alle einen „Rüssel“ wie ich).

Mehrere wirklich gute Gründe führten dann, als ich 10 war, zu meiner radikalen Beschneidung, der ich sehr gern und erleichtert zustimmte. Seitdem mag ich meinen Penis nicht nur - ich liebe ihn geradezu und bin stolz auf ihn. Auch, weil er mich mit seiner Vorhautlosigkeit hierzulande zu etwas Außergewöhnlichem macht - denn in Deutschland gehört man als Beschnittener ja zu einer Minderheit. Das finde ich durchaus positiv! Ich genieße es, bei der FKK (und in den Umkleideräumen und Duschräumen) gerade deshalb gelegentlich „besonders intensiv“ betrachtet zu werden. Und das von m und w aller Altersgruppen gleichermaßen.

Insofern konkretisiere ich mein „Schön-finden“: Wenn ein Penis keine Vorhaut hat und die Beschneidung, die dazu führte, ein sehr gutes kosmetisches Aussehen ergeben hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich einen solchen Penis allein deshalb bereits attraktiv finde. Sollte er zudem wohlproportioniert sein und (aufgrund einer „low&tight“-Beschneidung) so aussehen, als hätte es an ihm nie eine Vorhaut gegeben, dann empfinde ich ein solches Glied sehr oft als „schön“. Das ist für mich übrigens völlig unabhängig von der Größe.

Und was die auch gerade hier bei GF täglich intensiv und offensiv vorgetragenen vermeintlichen Nachteile des Beschnittenseins angeht: Ich genieße meine Sexualität ohne Vorhaut außerordentlich und bin extrem zufrieden damit. Kein einziger der immer wieder behaupteten Nachteile der Vorhautlosigkeit trifft auf mich zu. Dafür jedoch sämtliche ebenfalls immer wieder mal (leider viel zu selten) beschriebenen Vorteile. Da die Liste dieser von mir erfahrenen Vorteile seeeehr lang wäre, erspare ich sie mir und euch hier. Diese positiven Erfahrungen werden übrigens durch sehr zahlreiche Berichte von Patienten bestätigt: Als Urologe/Androloge beschäftige ich mich seit langem auch wissenschaftlich mit den nachweisbaren und den vermeintlichen Vor- und Nachteilen des Beschnittenseins - und mit der „Peniszufriedenheit“ generell. Es ist in der gelebten Realität keineswegs so, wie die Szene der Beschneidungsgegner es darstellt.

Vor dem vorherigen Absatz (der auf meiner beruflichen Erfahrung und meiner Forschung basiert) habe ich persönliche Erfahrungen und meine individuelle „Vorliebe“ für das Beschnittensein geschildert. Dazu ist Folgendes wichtig:

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung. Die unten stehende Angabe zu „Woher ich das weiß“ (dass ich Urologe bin), wurde automatisch ausgefüllt. Sie ist für meine hier ansonsten gegebenen ärztlichen Ratschläge vorformuliert. Auf diesen ersten, ganz individuellen und subjektiven Teil meiner Antwort bezieht es sich so nicht; dazu müsste „eigene Erfahrung“ stehen. Denn es geht nur um meine ganz individuelle Geschichte. Dass diese Erfahrung so gut ist, wirkt sich nicht etwa so aus, dass ich als Arzt Beschneidungen generell befürworten würde. Das kommt für mich nicht in Frage. Ich sehe jeden einzelnen Fall hochdifferenziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonymbinich01  27.04.2022, 17:46

Hast ja einen halben Roman geschrieben

0
GiladBerlin  27.04.2022, 18:04
@Anonymbinich01

mach ich von berufswegen fast immer so - nehme deinen Kommentar als positive Rückmeldung!

0
tommie44  28.04.2022, 11:33
@Helfer8

Gut geschrieben. Nachteiliges aufgrund meiner eigenen Beschneidung wüsste ich auch nicht zu berichten u. ich erlebte sie als eine überraschende Verbesserung in allen oben aufgeführten Bereichen.

0
Ja

Bin mit meinen zufrieden, andere wie beim FKK - Baden gefallen oder auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, hängt aber wohl auch mit dem Mann zusammen, der dranhängt. ^^

Ja

Kommt darauf an, manche ja .... :-)


BEENE11  27.04.2022, 17:36

Und was heißt manche??

0