Findet ihr bei der Geburt sollte die vorhaut direkt entfernt werden?
Wieso genau?
65 Stimmen
9 Antworten
Weil Mediziner dagegen sind:
Alle deutschen Kinderärzteverbände und auch der deutsche Urologenverband lehnen die Beschneidung gesunder Jungen und Männer ab. Man sollte grundsätzlich nichts mit Kindern tun, was Fachmänner für falsch halten.
Bei Babys ist eine Beschneidung besonders grausam, weil man sie nicht betäuben darf wie Kleinkinder oder Kinder. Das Baby schreit sich bei der Beschneidung die Seele aus dem Leib. Und man kann das auch nicht damit rechtfertigen, dass das Kind sich später nicht mehr daran erinnert. Damit könnte man auch Vergewaltigungen von Babys rechtfertigen.
Die Vorhaut ist kein nutzloses Stück Haut. Sie hält die Eichel feucht (durch die innere Schleimhaut), hochsensibel und schützt sie. Desweiteren verfügt sie über sehr viele Nerven , die einem Mann beim Sex schöne Gefühle bereiten. Insbesondere das Vorhautbändchen, welches für manche Männer sensibler ist als die Eichel. Nach einer Beschneidung kann die Eichel abstumpfen. Das geschieht als Schutzreaktion durch die ständige Reibung an der Unterhose, damit nicht dauernd Signale ans Gehirn gesendet werden müssen. Das war bei mir so. Meine Eichel ist relativ unsensibel. Ich wurde als Erwachsener beschnitten und wünsche mir im Bezug auf Sex meine Vorhaut zurück.
Ach und auch wegen dem Grundgesetz welches jedem Bürger körperliche Unversehrtheit garantiert und auch die Gleichbehandlung von Mädchen und Jungen. Bei Mädchen bin ich gegen nicht medizinisch notwendige Eingriffe an ihrem Körper, dann muss ich das bei Jungen auch sein.
Es ist eine unnötige Verstümmelung!
Der Mensch ist am besten so wie dieser von Natur aus ist. Daran etwas zu ändern ist nur sinnvoll wenn es einen echten medizinischen Grund dafür gibt.
Es müsste sogar sehr bestraft werden weil es gegen das Grundgesetz verstößt! (Recht auf körperliche Unversehrtheit)
Es gibt, sofern es nicht med. begründet ist, keine Gründe eine Bescheidung vornehmen zu lassen.
Bei Mädchen schneidet man ja auch nicht an den Schamlippen herum.
Weil es keine tragbaren Vorteile gibt und extrem starke Auswirkungen auf das spätere Sexualleben haben kann.
Außerdem ist eine Narkose im Säuglingsalter mit sehr hohen Risiken verbunden, während eine Beschneidung ohne Betäubung mit den größten Schmerzen, und einem sehr starken Trauma verbunden ist.
Warum sollte man ein gesundes, natürliches und in seiner späteren Funktion sehr wichtiges Organ einfach amputieren? Das ergibt überhaupt keinen Sinn! Ich empfinde das als Verstümmelung und Menschenrechtsverachtend!
Weil sie eigentlich keinen Sinn hat, was ich auch am eigenen Leibe gespürt habe. Man kommt ohne sie viel besser klar und sieht besser aus.
Also gegen eine Routine Beschneidung oder sogar eine Beschneidungspflicht hätte ich nichts gegen
Beschneidungsspflicht? Wenn mir jemand meine vorhaut nimmt ohne das ich das will häng ich den auf!
Ach und nur weil du es gut findest, soll es an Babys gemacht werden? Wie krank kann man sein, Babys unnötigen Schmerzen aussetzen zu wollen, nur weil man selber keinen Schaden davon hat. Ich sag doch auch nicht, ja ich lass mich tattoowieren weil ich Tattoos schön finde und deshalb sollen Babys zwangstattowiert werden.