Findet ihr bei der Geburt sollte die vorhaut direkt entfernt werden?

Nein (warum) 66%
Ja (warum) 32%
Anderes (warum) 2%

82 Stimmen

11 Antworten

Nein (warum)

weil es ein unnötiges Relikt aus früheren Zeiten ist!

Was vor 2000 Jahren im nahen Osten in Gebieten mit Wüsten und Halbwüsten und entsprechenden hygienischen Bedingungen (waschen ohne Wasser geht halt schlecht) vielleicht sinnvoll gewesen sein mag, um möglichen Infektionen vorzubeugen, die vermutlich andernfalls nicht selten vorgekommen sein könnten, ist natürlich in der heutigen Zeit mit moderner Hygiene und medizinischer Versorgung und dem Wissen um Bakterien und Infektionen etc. absolut unnötiger Schwachsinn.

Weil Mediziner dagegen sind:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/86976/Aerzte-kritisieren-Gesetzeslage-zur-Beschneidung-von-Jungen

https://www.google.com/amp/s/www.morgenpost.de/ratgeber/article214458915/Neue-Leitlinie-Aerzte-raten-von-Jungen-Beschneidung-ab.html%3fservice=amp

Alle deutschen Kinderärzteverbände und auch der deutsche Urologenverband lehnen die Beschneidung gesunder Jungen und Männer ab. Man sollte grundsätzlich nichts mit Kindern tun, was Fachmänner für falsch halten.

Bei Babys ist eine Beschneidung besonders grausam, weil man sie nicht betäuben darf wie Kleinkinder oder Kinder. Das Baby schreit sich bei der Beschneidung die Seele aus dem Leib. Und man kann das auch nicht damit rechtfertigen, dass das Kind sich später nicht mehr daran erinnert. Damit könnte man auch Vergewaltigungen von Babys rechtfertigen.

Die Vorhaut ist kein nutzloses Stück Haut. Sie hält die Eichel feucht (durch die innere Schleimhaut), hochsensibel und schützt sie. Desweiteren verfügt sie über sehr viele Nerven , die einem Mann beim Sex schöne Gefühle bereiten. Insbesondere das Vorhautbändchen, welches für manche Männer sensibler ist als die Eichel. Nach einer Beschneidung kann die Eichel abstumpfen. Das geschieht als Schutzreaktion durch die ständige Reibung an der Unterhose, damit nicht dauernd Signale ans Gehirn gesendet werden müssen. Das war bei mir so. Meine Eichel ist relativ unsensibel. Ich wurde als Erwachsener beschnitten und wünsche mir im Bezug auf Sex meine Vorhaut zurück.

Ach und auch wegen dem Grundgesetz welches jedem Bürger körperliche Unversehrtheit garantiert und auch die Gleichbehandlung von Mädchen und Jungen. Bei Mädchen bin ich gegen nicht medizinisch notwendige Eingriffe an ihrem Körper, dann muss ich das bei Jungen auch sein.


GammaFoto  04.01.2025, 00:46
Damit könnte man auch Vergewaltigungen von Babys rechtfertigen.

damit könnte man sogar die Vergewaltigung von betäubten Erwachsenen rechtfertigen und ist natürlich aus gutem Grund kein Argument und es bleibt trotzdem strafbar

dvdfan  24.07.2020, 23:02

Danke. Wenn doch nur noch mehr Leute so gut denken würden, wie Du.

Nein (warum)

Es ist eine unnötige Verstümmelung!

Der Mensch ist am besten so wie dieser von Natur aus ist. Daran etwas zu ändern ist nur sinnvoll wenn es einen echten medizinischen Grund dafür gibt.

Es müsste sogar sehr bestraft werden weil es gegen das Grundgesetz verstößt! (Recht auf körperliche Unversehrtheit)

Nein (warum)

Jede Verstümmelung von noch nicht entscheidungsfähigen Menschen ist Körperverletzung.

Besonders in wirtschaftlich schlechten Regionen gibt es viele schreckliche Folgen von unhygienischen Eingriffen, die an Kindern aus Glaubensgründen der Eltern vorgenommen werden. Da wird nicht nur die Gefühlswelt der Kinder zerstört, es gibt auch durch Infektionen viele Tote, die diesem grausamen Aberglauben geopfert werden.

Nein (warum)

Gibt keinen Grund für, sofern das medizinisch nicht notwendig ist, sollte man es generell nicht machen.