Fast 17 Jähriger Tochter Nippel Piercing erlauben?

16 Antworten

Ich würde definitiv mit meinem Kind in ein anderes Studio fahren wenn es meine Tochter wäre - und falls sie das nicht will, weil sie wirklich nur mit dem Piercer anbandeln will, dann ist ja bewiesen, daß sie es gar nicht wirklich will...

Ansonsten würde ich es ihr erlauben wenn sie mich davon überzeugen kann, daß sie sich das ausführlich überlegt hat und sich über die Pflege, die Dauer der Abheilzeit inkl dazugehöriger Einschränkungen und natürlich auch über Risiken und Nebenwirkungen informiert hat. Es gibt durchaus seriöse Studios die mit Einwilligung der Eltern auch U18 Piercen - auch Brustwarzen.

Auch wenn jedes Piercing eine Narbe hinterlässt, so ist es doch normalerweise nur ein Pünktchen was man kaum bis gar nicht sieht wenn man das Piercing wieder rausnimmt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

PS: Nur weil Piercer/innen regelmäßig von diversen Kunden/innen angeflirtet werden, so heißt das noch lange nicht, daß Piercer/innen sich auch dafür interessieren - die große Mehrheit empfindet das als nervig oder als direkte Belästigung.
Ich sehe keinen Grund, dem Piercer pauschal zu unterstellen, daß er die Anmache durch deine Tochter sexualisiern würde.

PPS: Aber falls du davon ausgehst, daß der Piercer auf deine Tochter stehen würde, warum erwägst du dann überhaupt, deine Tochter in diese Situation zu lassen? Es gibt ja überall Studios - auch mit Piercerinnen (welche die große Mehrheit aller Piercer bilden).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

andy167 
Beitragsersteller
 06.09.2021, 22:04

Ich werde mich nochmals nach einem anderen Studio umsehen. Notfalls fahre ich eben 2-3 Stunden mit ihr.

Ich kenne mich nicht in diesem Thema aus, aber ist es nicht auch möglich, dass größere Narben bleiben? Ich habe von einigen mit nun leider unschönen und relativ großen Narben gelesen. Gibt es dafür bestimmte Auslöser oder ist sowas einfach Glückssache?

Mit dem flirten gebe ich dir grundsätzlich total recht, allerdings hat er überhaupt nicht abgeneigt reagiert und ist drauf eingegangen.

Meine Tochter hat erstmals versucht, sich aus dem Ganzen rauszureden und mir eingeredet, der Piercer würde nur nett sein. Dem ganzen hab ich für kurze Zeit glauben geschenkt, weswegen ich das Studio dann doch in Erwägung gezogen habe. Nach Längerem überlegen bin ich nun aber zu dem Entschluss gekommen, dass dem nicht so ist und die ganze Situation schon ziemlich eindeutig war.

Nichts gegen Piercer, die solche Piercings stechen, sie machen schließlich auch nur ihren Job, aber eine Piercerin wäre mir für meine Tochter dann tatsächlich auch lieber.

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort!

needlewitch  07.09.2021, 14:54
@andy167

Größere Narben enstehen eigentlich nur, wenn es rauswächst oder man es unfallmäßig rausreisst - was wiederum schon sehr sehr extremes Pech und Ungeschick erfordert...

Ich denke ich würde es erlauben.

Wenn das Piercing nicht mehr gefällt kann man es einfach wieder rausnehmen, und die eventuell verbleibende Mini Narbe ist nicht der Rede Wert.

Ich würde mich lediglich informieren ob es an der Stelle zu Komplikationen kommen kann. Das könnte meine Meinung dann eventuell ändern.

Hallo,

Ich persönlich (m) finde Nippelpiercings ziemlich ansprechend und habe auch welche.

Also gesundheitlich sind sie überhaupt kein Problem und wachsen auch schnell wieder zu. Früher hätte ich es auch abartig gefunden mich piercen zu lassen.

Heute sind die Zeiten anders und es kommt bei mir immer mal wieder ein Piercing dazu.

Deine Tochter ist nach dem ersten Piercing auf den Geschmack gekommen und somit ist sie jetzt auch süchtig. Du wirst es nicht verhindern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab zwar selber keine Brustwarzenpiercings, aber finde sie jetzt nicht so schlimm, weil sie ja auch nur normale Piercings die relativ unkompliziert sind, sind.

Da gibt es andere Piercings, die wesentlich komplizierter sind und eher Narben hinterlassen, wie z.B. Cheeks.

Ich glaub ich würde es ihr schon erlauben.

Ich bin ehrlich, ich würde das nicht erlauben, egal, ob es Streit gibt.

Dass sie sich so aufregt, spricht ja eher dafür, dass sie jetzt beim Stechen mit dem Piercer flirten möchte als einfach noch ein Jahr zu warten.


ErichW  05.09.2021, 22:13

Seh ich auch so, als Vater einer Tochter!