Erstes Mal ohne Beziehung?

9 Antworten

Das erste Mal sollte man nicht einfach "hinter sich bringen" sondern warten bis man einen Partner hat den man liebt.Mit einer solchen Aktion kann ich dir garantieren, dass es nicht schön wird und du danach erstmal eine Weile keinen Sex haben möchtest.


Mach' einfach, wonach Dir ist! Wenn Du Dich dabei gut fühlst, Dein Erstes Mal mit jemandem zu haben, ohne ihn zu lieben, dann mach es. Und wenn Du fühlst, dass Du lieber auf den "Richtigen" warten möchtest, dann entscheide Dich dafür. Hör' einfach in Dich rein, egal wofür Du Dich entscheidest....Dass Du Dich dabei gut fühlst, ist wichtig.

hallo Fiata, meine Frau war 16Jahre als ich sie kennen lernte,wir sind jetzt mehr als 50Jahre glücklich verheiratet. Sie war für mich die erste und ich für sie. Meine Meinung damals war schlafe nicht mit einem Mädchen dass Du nicht liebst . Das deshalb weil das erste mal für jedes Mädchen etwas besonderes ist und die Enttäuschung für das ganze Leben Narben auf der Seele hinterlässt. Dieser Meinung bin ich heute noch und rate dringend ab von der Entjung- ferung ohne den richtigen Partner . Du weißt nicht was mit Dir danach passiert.

Hey du, ich rate dir dringend davon ab. Ich hatte mein erstes Mal auch ohne Beziehung und ich bereue es wirklich. Warte lieber noch ein bisschen, es wird sich lohnen. Sex mit Liebe ist viel schöner :)


fiata16 
Beitragsersteller
 05.06.2011, 12:49

War der Sex ohne Beziehung denn so schlimm? - Ich möchte mir mein erstes Mal eigentlich auch nicht "versauen", aber bin schon ein bisschen Ungeduldig :P

0
Emelina  05.06.2011, 22:27
@fiata16

fiata, warum bist du so ungeduldig? Nur, weil Andere in deinem Alter ihr erstes Mal schon gehabt haben? Weißt du, ob die wirklich damit glücklich sind? Ich habe schon von einigen Mädchen und Frauen gehört, die sich die nomale Entwicklung der Lust am Sex "versaut" haben, weil sie zu einem zu frühen Zeitpunkt damit angefangen haben.

In der Regel sind Jungs durch ihren "männlichen Trieb" viel eher dazu bereit, als Mädchen. Bei uns Frauen ist der Trieb weniger ausgeprägt und es findet sehr viel mehr im Kopf statt. Dadurch haben Frauen, die ihre Sexualität erst ausleben, wenn sie sich wirklich dazu bereit fühlen (einen Partner haben der sie wirklich liebt und auf sie eingeht) eine viel größere Chance auf ein erfülltes Sexualleben in der Zukunft.

Lies dir mal die Links durch, die ich unter der Antwort von kanne86 als Kommi gepostet habe. Da hat die Fragestellerin auch gemeint, dass sie (mit 19 Jahren) doch endlich einen Freund haben und ihr erstes Mal hinter sich bringen müsste. Deshalb ist sie eine Beziehung mit einem Jungen eingegangen, den sie nicht wirklich liebt und hat mit ihm geschlafen, obwohl sie sich nicht dazu bereit gefühlt hat. Die Folge: Sie hat sich danach gefühlt wie vergewaltigt und kann seit 5 !!! Jahren keine Beziehung mehr zu einem Mann haben - ihre Lust Sex zu haben ist dadurch in der Entwicklung gestört.

fiata, tu dir das nicht an! Es spielt keine Rolle wann das erste Mal stattfindet. Wichtig ist nur, dass du deinen Partner liebst und er dich. Nur so kannst du als Mädchen/Frau ein normales Verhältnis zu Sexualität und Lustempfinden entwickeln.

0

Ganz ehrlich, ich würde warten. Du bist erst 16 :-) Sowas würde ich vielleicht verstehen wenn du schon 25 wärst und immer noch kein Sex hattest aber mit 16? Naja, das musst aber letztendlich du entscheiden.