Erektion gewollt oder ungewollt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der heutigen Gesellschaft wird leider Vieles zu Unrecht sexualisiert. Gut möglich, dass manche Menschen mit einer sichtbaren Erektion eine sexuelle Absicht, wenn nicht sogar eine bevorstehende sexuelle Handlung assoziieren.

Bei Männern wird eine Beule in der Hose vermutlich auch kritischer betrachtet als durch das Oberteil sichtbare Brustwarzen der Frau, wenn auch beides für viele Menschen mit Scham behaftet ist.

Außer Frage, dass in ganz bestimmten Situationen, speziell wenn von der erigierten Person eine aufdringliche oder bedrohliche Verhaltensweise ausgeht, Vorsicht geboten ist. Ebenso verständlich, dass manche Menschen getriggert werden, wenn diese in der Vergangenheit mit dem Thema schlechte oder gar traumatische Erfahrungen machen mussten.

Aber außerhalb von diesem Kontext würde auch ich mir einen etwas toleranteren oder zumindest nicht negativen Umgang mit dem Thema wünschen.

Auch ich mache immer wieder die Erfahrung, dass eine irrationale Erektion ohne äußere Einflüsse entstehen kann.


Volke63 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 15:10

Super Antwort, danke.

1

Es passiert jedem wohl mal, daß er eine Erektion bekommt, während er nackt ist. Das kann man auch nicht so einfach steuern. Ich finde das auch nicht weiter schlimm und es fällt auch niemandem auf, der es nicht zezielt darauf abgesehen hat, sowas zu sehen.