Erbt man Penisgröße?

Otilie1  20.02.2023, 16:06

welche MUTTER bitte hat einen Penis ???????????????

Night2006 
Beitragsersteller
 20.02.2023, 16:07

Man kann ja vielleicht trotzdem die Genetik erben welche die Größe bestimmt vielleicht🤷🏻‍♂️

5 Antworten

Die Gene für die Penisgröße liegen nicht auf dem Y-Chromosom. Das Y-Chromosom enthält relativ wenige Gene und gibt lediglich den Befehl, Testosteron zu produzieren, damit der Körper sich vermännlicht.

Wie genau der Körper unter dem Einfluss von Testosteron aussieht wird von anderen Chromosomen bestimmt, die man von beiden Elternteilen, männlich wie weiblich, erbt. Wegen dem großen X-Chromosom als Junge vielleicht sogar minimal mehr von der Mutter als vom Vater.

Die Penisgröße hängt von sehr vielen Genen ab und ist definitiv ein Merkmal, zu dem die Gene beider Elternteile beitragen und auch die Kombination dieser Gene. Du kannst einen Penis bekommen, der dem Vater ähnelt, aber auch dem Bruder oder Vater einer deiner beiden Elternteile oder durch die spezielle Kombination der beiden Gene auch einen Penis, der nochmal ganz anders ist, als er bisher in deiner Familie vorgekommen ist.

Aber wenn zum Beispiel alle in der Familie deiner Mutter einen kleinen Penis haben, dann hat das definitiv auch einen Einfluss auf dich.

Bei Vögeln ist das übrigens anders. Da liegt das Gen für den Penis ausschließlich auf dem Y-Chromosom und wird auch nur vom Vater auf den Sohn übertragen. Das gilt auch für die ganzen sekundären Geschlechtsmerkmale, die Vögel haben, weswegen sich bei männlichen Vögeln oft sehr interessante und ungewöhnliche Merkmale herausbilden, wie der Pfauenschwanz oder eine besondere Färbung.

Dieselbe Ursache ist auch der Grund, warum Vögel viel mehr als Säugetiere ungewöhnliche Penise entwickelt, sodass eine Möwe zum Beispiel überhaupt keinen Penis hat, eine Ente hingegen je nach Art bis zu 40cm und damit etwas, was ihre eigene Körperlänge übersteigen kann.

Sollte man nicht googlen, wenn man sowas nicht sehen möchte.

Die Penisgröße wird durch verschiedene Faktoren bestimmt.

Die genetischen Faktoren sind auch heutzutage nicht wirklich bekannt.
Es gibt also keine allgemeine "Formel", die man nutzen könnte, um sowas richtig festzustellen.

Es gibt allerdings auch nicht-genetische Faktoren, die einen Einfluss haben können.
Unter anderem wären das z.B. Hormonspiegel, Alter, körperliche Gesundheit, Gewicht und der allgemeine Lebensstil.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Penisgröße eine komplexe Eigenschaft ist, die von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst wird. Obwohl genetische Faktoren eine Rolle spielen können, ist die Vererbung der Penisgröße nicht so einfach wie bei anderen Merkmalen, und es ist unwahrscheinlich, dass sie nur von einem Elternteil geerbt wird.

Ich denke es ist unterschiedlich, genau weiß ich es nicht. Aber mein Vater hat (Ich weiß das nur weil ich es im Bad mal gesehen hab) einen kleineren Schwanz als ich also denke ich nicht das es direkt erbbar ist. Vielleicht wird es von verschiedenen Genfaktoren bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sache ist allerdings sehr kompliziert. An und für sich kannst du Merkmale und Eigenschaften von allen Vorfahren erben. Das kann auch Generationen überspringen, und du erbst den Penis vom Ururgroßvater von mir aus. Ein Beispiel der Vererbungslehre ist, dass weiße Eltern ein schwarzes Baby bekommen können, wenn es irgendwann einmal einen Afrikaner unter den Vorfahren gegeben hat. Ich hoffe das ist jetzt allgemein verständlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Laut einer Studie, kam gestern in den Nachrichten, wird der Penis immer größer (von Generation zu Generation) - dafür sinkt die Fruchtbarkeit der Männer. Der Grund hierfür ist nicht klar. Es wird vermutet, dass dies aufgrund der immer früher einsetzenden Pubertät ist und der hormonaktiven Stoffe, die wir zu uns nehmen.

Ob die Information (Größe) auch auf einem anderen Chromosom sitzt, als auf dem Y Chromosom - weiß ich nicht - wenn ja, dann könnte es auch von der Mutter vererbt werden.


adelaide196970  20.02.2023, 16:09

die immer frühere Pubertät kann nicht stimmen, also weit früher wurden die Menschen schon früh Eltern

1