Eltern von Vergewaltigung erzählen?


23.07.2024, 22:44

Ich bin mir bewusst das ich zur Polizei sollte, ich brauche nur bitte hilfe bei der frage WIE ich das ganze meinen ELTERN sagen soll...

6 Antworten

Hallo! Wie geht es dir damit? Also mental? Vielleicht solltest du, unabhängig von was du deinen Eltern sagst jemand, geht auch über anomye Hilfetelefone für Jugendliche oder deine Altersklasse, darüber erzählen, und dich damit versuchen etwas zu entlasten. Ich weiß natürlich nicht, ob du das extrem schlimm findest, also traumatisch, aber ich, oh gott, das ist schrecklich...Alles Liebe dir und hoffentlich wurdest du nicht verletzt??? Du sollest jetzt einiges tun; also erstmal, deine Eltern lieben dich, im Normalfall, wenn nicht, wende dich bitte an ein anderes Familienmitglied, aber so oder so, diesen Menschen ist dein Wohlbefinden wichtig. Und so etwas; ich meine du bist Opfer einer schwerwiegenden Gewalttat, die schwere Traumata hinterlassen kann, geworden. Bitte, ich meine es, bitte bitte sag es Ihnen. Es geht auch darum, dass sie dir helfen müssen und als Erwachsene das können. Sie werden dich auch zu einer Überprüfung bringen müssen, denn, ich weiß nicht, ob du daran denkst, aber was ist, wenn du geschwängert wurdest? Unter solchen schlimmen Umständen?? Eine ganz starke Umarmung an dich an der Stelle, ich bin selbst ein Mädchen im Teenager Alter und habe sexuelle Belästigung aber in viel viel viel niedrigerem Ausmaß erlebt; und das war schon schlimm genug... Aber eine Vergewaltigung? oh gott... Das ist ja nicht nur seelischer Schaden, das bringt möglicherweise auch noch sexuell übertragbare Krankheiten mit schlimmen Folgen, wenn unbehandelt, mit. Und Verletzungen unten, wenn das mit Gewalt zustande kam. :( du arme.. Also erstmal, schreib dir doch kurz für später für die Polizei auf, wie die Typen aussahen bzw an was du dich erinnerst und wo und so. Aber abgesehen davon; ich würde es so machen. Sorg dafür dass du entweder mit deiner Mutter oder deinem Vater alleine bist, welche der beiden dir lieber ist. In meinem Fall wäre es klar meine Mutter. Da deine Mutter ja wie du weiblich ist, würde ich denken, dass wäre am sinnvollsten, weil sie es am besten nachempfinden kann. Und dann sagst du, bzw solltest du mit den Hintergründen anfangen. Erzähl alles, also wo du warst als die plötzlich auf dich zu kamen, und dann einfach alles. Da gibts nicht zu verstehen; sie sollen und müssen dir helfen und dir beistehen. Lass deinen Gefühlen freien Lauf und sorg dafür, bzw deine Eltern werden es tun, dass du auch alle ärtzliche Überprüfung und Hilfe kriegst. Die Wahrheit, und zwar schnell, ist richtig. Denn was zählt, ist dein Empfinden. Sag es ihnen am besten heute? Ich wünsche dir alles gute und vielleicht solltest du dir Pfefferspray oder so anschaffen? ich meine es ernst, weil das kann dich vielleicht in solchen Situationen retten. Virtual hug❤️ich hoffe das die polizei diese unmenschen kriegt


JustJune2508 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 23:00

Danke von Herzen, ich weiß meine Eltern lieben mich und unterstützen mich, ich fühl mich nur so mies ihnen die zeit hat zu "verderben"..

Mit der Schwangerschaft usw.. ja daran hab ich schon gedacht, ich wollte dass dann mit meiner Mutter besprechen..

Aber Dankeschön aufjedenfall und auch an dich ganz viel Liebe und Kraft wegen dem was du durchmachen musstets❤️

0
ItzmaeXD  23.07.2024, 23:05
@JustJune2508

Klar, gerne, ich wollte eigentlich schlafen grad, aber ich bin froh die Frage noch gesehen zu haben, man soll sich ja helfen❤️ weißt du, ich glaube, es wird nur schlimmer und die Überwindung es Ihnen zu sagen höher, wenn du wartest. Ich verstehe sehr, dass du ihnen keine gute Zeit verderben willst, aber sie lieben und unterstützen dich ja, und glaub mir, auch wenn du dich mies fühlst, und auch wenn es deine eltern stark belasten wird, wenn sie wüssten was du besonders jetzt durchmachst- sie würden sicher alle gute zeit der welt und von ihrem Leben hergeben um dir helfen zu können💕 das macht eltern ja aus :) ich hab es damals meiner mutter auch nur mit viel überwindung gesagt, sie war verreist und ich alleine mit dem typ in der wohnung, der ihr Freund war, und sie war unglaublich froh auch im Nachhinein, dass ich es ihr schnell gesagt hab. Auch wenn es nicht vergleichlich war mit deiner Situation, deine Eltern werden hinter dir stehen und das wird dir helfen♥️

0
ItzmaeXD  23.07.2024, 23:07
@ItzmaeXD

mich erschreckt es ein bisschen, wie unsensibel machne Leute hier antworten...Sie wissen wahrscheinlich nicht, wie das ist, aber auch wenn ich irgendein Mädchen aus dem Internet bin, ich glaub an dich, du schaffst das!

0

Natürlich solltest du das deinen Eltern erzählen und mit offenen Karten spielen. Es ist nicht nur deinen Eltern fair gegenüber das sie davon erfahren sondern auch dir selbst fair gegenüber, da du auf dieser Weise eine große Last von deiner Seele sprichst.

Ich glaube kaum das es deinen Eltern gleichgültig ist, was im Leben ihres Kindes passiert und vor allen Dingen so eine höchst traumatische Erfahrung. Vor allen Dingen handelt es sich dabei um ein Verbrechen.

Du solltest mal abgesehen davon wie deine Eltern das aufnehmen, keine Zeit verstreichen lassen und so bald wie möglich zur Polizei gehen. Nach so etwas zählt jede Stunde und jeder Tag der vergeht.

Nach einer Vergewaltigung bleiben forensische Spuren am Körper, sei es nun blaue Flecken, Blutergüsse, Kratzer, offene Wunden (je nach dem wie heftig es bei dem ganzen zuging) aber auch im Intimbereich kann es wichtige Anhaltspunkte zu dieser Tat geben, beispielsweise Sperma Reste von den Tätern, Verletzungen oder sonstige Spuren die auf eine Vergewaltigung hindeuten. Sowas kann man auch noch Tage und Wochen nach der Tat erkennen.

Je früher ihr das untersuchen und ärztlich bescheinigen lässt und das ganze zur Anzeige bringt, desto einfacher und glaubwürdiger wird das ganze sein und es wird einfacher sein diese Dreckskerle zu fassen und sie dafür zur Verantwortung zu ziehen.

Von daher nimm deinen ganzen Mut zusammen und schenk deinen Eltern reinen Wein ein, das ist der einzige und richtige Weg. Deine Eltern werden mit Sicherheit die letzten sein, die dich für sowas verurteilen werden oder dich dafür verantwortlich machen werden.

Es ist schon schlimm genug das dir sowas widerfahren ist, da mag ich stark bezweifeln das deine Eltern noch einen drauf setzen werden in dem sie dir nicht glauben oder dich dafür zur Schnecke machen werden.

Mach dir also keinen Kopf deswegen, deine Eltern werden mit Sicherheit zu dir stehen und dich in dieser schwierigen Situation unterstützen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Selbstverständlich ist das ein riesiges Donnerwetter für alle Eltern dieser Welt, wenn das eigene Kind solch grausige Nachrichten überreicht. Nichtsdestotrotz wird das Kind in den Augen der Eltern nicht weniger Wert sein danach, deine Eltern lieben dich und werden dich immer und egal was geschieht bedingungslos weiterlieben.

Was veranlasst dich zu denken,du könntest es ihnen nicht sagen? Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der Eltern ihre Tochter dafür verantwortlich machen,daß sie vergewaltigt worden ist. Unter normalen Umständen zumindest nicht. Oder hast du gegen ihren Rat gehandelt und es ist passiert? Aber selbst wenn, solltest du reinen Tisch machen.

Manchmal ist es einfacher, etwas aufzuschreiben, als es direkt zu sagen. Du könntest einen Zettel schreiben, in dem du das aufschreibst, was du erzählen möchtest/kannst und ihnen den Zettel dann geben. Oder du nutzt den Zettel nur um das Gespräch zu starten, etwas wie: "Ich muss mit euch reden, weil ich vor zwei Tagen vergewaltigt wurde." Den Zettel kannst du ihnen geben und dann direkt da bleiben um mit ihnen zu reden oder du legst ihn erstmal nur hin.

Also erstens ich musste nur erstmal deine Überschrift lesen..

Und ja das solltest du definitiv.

Es ist schlimm wenn du das deine Eltern nicht erzähllst.

Du könntest deswegen Negatice Gefühle bekommen und das ist scheise.