Eingeschlafene Beziehung?

8 Antworten

Natürlich ist es verständlich, wenn man "mal" keine Lust hat, aber keine drei Jahre.

Man sollte sich schon nach Wochen der Unlust nach dem "warum" fragen, gemeinsam die Ursache dafür suchen und nicht Jahre warten. Eure ganze Kommunikation ist komplett toxisch: ja dann such dir doch eine andere z.b. Ich hoffe, du kommst mit etwas Kritik klar, denn euer Problem wird von euch beiden verursacht. Das Problem ist wie so oft, dass von Anfang an keine klaren Grenzen gesetzt wurden und diese Situation, wie sie jetzt ist, damit angenommen wurde. Bei Aussagen wie: ja, dann such dir doch eine andere. Hättest du sofort klare Grenzen setzen müssen und wenn das danach nochmal vorkommt, deine Schlüsse daraus ziehen müssen und dich trennen. Eine Beziehung, in der nicht geredet wird, macht nicht glücklich und hat keine Zukunft. In der jetzigen Situation wirst du nicht mehr viel machen können. Ich würde dir empfehlen, dich einmal mit deiner Partnerin zu einem ehrlichen Krisengespräch hinzusetzen und wenn sie das ablehnt oder dich nicht ernst nimmt, du dich von ihr trennst. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende.

ich das verstehen könnte, ich habe ihr klar gemacht das es für mich kein Problem ist und ich nicht drängen werde.

Etwas mehr Eigeninteresse wäre nicht schlecht. Sag doch einfach ganz ehrlich: "ich verstehe dich. Auf Dauer kann das natürlich schwierig werden." Dann geh erstmal raus und hör auf ihr Aufmerksamkeit zu schenken. Konzentriere dich mehr auf dich selbst, mach Sport, geh arbeiten what ever Hauptsache du tust etwas.

Sex ist der Klebstoff der Beziehung! Natürlich solltest du nicht davon abhängig sein aber das bedeutet auch nicht ihr ständig weiter Aufmerksamkeit zu geben. Das wird nur für mehr Unruhe auf deiner Seite aufgrund der Disbalance führen.

Wenn du so unglücklich bist, dann was soll sie dir denn sagen? Am Ende Lügst du dich ja selber an. Du bist nicht glücklich in der Beziehung, sonnst könntest du auch gut ohne mit dem Sex die Beziehung genießen.

„Suche dir eine Andere“ ist eine sehr logische nachvollziehbare Aussage. Genauso ist es verständlich, dass sie dann sagt, dass ihr sowieso nicht zusammen bleiben werdet und du dich am Ende trennen wirst.. Was soll sie denn manchen? Du machst es nicht besser. Du bist tot unglücklich.

Es kann auch sein, dass sei dies genau will, dass du dich trennen sollst.

Entweder du lernst damit umzugehen oder du trennst dich.

In meiner Beziehung gab es sehr sehr lange Phasen wo Sex nicht stattgefunden hat. Das ist aber normal. Man muss nur lernen die Beziehung auch anderweitig zu genießen. Sex ist kein Anti- Stressmittel. Sex ist ein Energie Austausch und wenn du, Sex dafür missbrauchst endlich zur ruhe zu kommen, dann ist das der falsche Ansatz. Dann kannst du dich gleich selber Masturbieren oder suche dir eine andere Onaniervorlage ( Frau) Aber das wird dich genauso alles andere als befriedigen.

Sex macht man gemeinsam und wenn jemand nicht will, dann hat es auch wenig Sinn es zu machen. Stell dir vor sie würde es trotzdem tun obwohl sie gar nicht will. Irgendwann würdest du dann meckern, dass der Sex nicht mehr der war wie früher…

Der Mensch ist nie zufrieden, wenn er nicht lernt die Dinge zu schätzen die er schon hat. Wenn man das begriffen hat, dann kann die Lösung von alleine kommen. Sie kommt z.B. auf dich zu.

Ich glaube reden bringt da nicht mehr viel.

Versuch sie zu verführen und wenn sie nicht drauf anspringt, halte ich es am sinnvollsten, es wirklich zu beenden.

Da ist komplett der Wurm drin