Eignet sich kneippp du und ich Massageöl für Nutzung in der Scheide auch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es scheint nicht schädlich zu sein - ich kenne es selbst aber nicht.

Je nachdem was du vor hast: Ich benütze vorwiegend Babyöl, sowohl zum massieren (überall) als auch an Stelle eines Gleitmittels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Intimbereich geeignet meint nichts anderes, als dass es zumindest dort nicht für unangenehme Gefühle oder gar Reitzungen führen sollte. Jeder Körper ist aber unterschiedlich, von daher kann es sein, dass es bei einem anderen unangenehm wird, Du aber keine Probleme hast. An deiner Stelle würde ich es, wenn überhaupt, in einer so kleinen Menge probieren und dann einfach mal ein paar Minuten abwarten ob es (un)angenehm ist oder gar beginnt zu brennen. Idealerweise nutzt Du aber für die direkte Anwendung im Körper ein dafür geeignetes Produkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Scheide ist mit Schleimhaut ausgekleidet. Öl soll da nicht rein. Mit Intimbereich sind vermutlich die von Haut bedeckten Teile des Schambereiches gemeint.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ist nicht geeignet. Den Intimbereich sollte man auch nur mit klarem Wasser waschen. Hol dir Gleitgel, alles andere kann bzw. wird irgendwann mit einer Infektion enden.

Der Intimbereich außerhalb der Scheide ist natürlich gemeint. Hinein sollte sowas nie.