Eichel überempfindlichkeit?
Hallo zusammmen,
und zwar bin ich 22 Jahre alt und habe seit dem ich Kind bin noch nie selber meine Eichel angefasst. Ich weis nicht was ich tun soll, es hört sich dumm an aber ich trau mich einfach nicht meine Eichel anzufassen weil ich weis sie ist Überempflindlich.
Kann mir jemand dabei weiter helfen?
Beim Arzt war ich noch nie weil ich davor richtig Angst habe.
3 Antworten
Dann musst du dich einfach trauen. Erstmal mit einem feuchten Finger, dann trocken und dann mit zurückgezogener Vorhaut in die Unterhose. Deine Eichel gewöhnt sich schnell daran und es geht dadurch am schnellsten wenn du dich traust und möglichst viel aushältst.
M/15
Hey, erstmal danke für deine Mühe.
Ja hoffe das es diese Woche klappt, falls dies trainiert sein sollte würde ich mich auch beschneiden lassen, dass meine Eichel sich dran richtig gewöhnt.
Lg.
Du kommst nicht darum herum: Es ist höchste Zeit, dass Du das Berühren der Eichel trainierst. Das ist für eine wirklich effektive Hygiene, aber auch für den Sex unbedingt wichtig!
Nimm allen Mut zusammen und fange sehr behutsam und kurz an: Immer mal nur mit der Fingerspitze dran tippen. Dann auch mal etwas kräftiger, etwas länger. Dann mit dem Finger ganz leicht drüber streicheln. Auch das nach und nach öfter, länger und immer etwas fester. Aber alles langsam, mit Bedacht. Zuallererst am besten nass, unter der Dusche. Später dann aber auch trocken. Dazwischen: Zeit vergehen lassen. Zuerst reicht es, das einmal am Tag zu machen. Später öfter.
Spätestens nach ein paar Wochen wirst Du merken, dass es nicht mehr so schlimm ist und Deine Furcht vor Berührung abnimmt. Dann nicht nachlassen: Immer mehr Berührungen, immer öfter, länger, fester. Auch mal mit der ganzen Hand. Und dann mit dem Handtuch.
Du wirst feststellen: Deine Furcht wird ganz vergehen. Es wird Dir sogar angenehm sein, Deine Eichel zu berühren. Absolut sicher.
Nach einer Beschneidung nimmt die Empfindlichkeit tatsächlich fast in jedem Fall ab. Aber die erste Zeit ist dann, wenn man an der Eichel so empfindlich ist wie Du, natürlich eine ziemlich brutale Gewaltkur. Da ist es sicher besser, erst einmal langsam ranzugehen und zwischen den erst wenigen und sehr zarten Berührungen (die erst nach und nach mehr und stärker werden) immer auch längere Pausen zu haben. Die hat man nach einer Beschneidung nicht: Alles berührt die Eichel vom ersten Moment an ständig, und stark und ohne Pause. Das kann für Dich vermutlich einige Wochen oder Monate größten Stress bedeuten.
Wie hast du dich denn all die Jahre über saubergemacht? Spätestens mit Beginn der Pubertät sollte man die Vorhaut (falls vorhanden) mindestens einmal am Tag ganz zurückziehen und die Eichel von allem möglichen Schmutz befreien. Unter der Vorhaut nicht sauber zu machen, ist ungesund. Hattest du denn noch nie Sex oder SB? Bei allem wird doch die Eichel berührt, wenn auch nicht unbedingt direkt.
Hey, erstmal danke für deine Mühe.
Ja sauber mache ich sie indem ich Shampoo und warmes Wasser drüber laufen lasse.
Gs hatte ich noch nie aufgrund dieses Problem weil ich mich dran Traue.
Das ist ja der Grund warum ich hier meine Hilfe suche.
Am liebsten wäre ich beschnitten und hätte dieses Problem nicht.
Aber ich kämpfe damit schon damit
seit dem ich ein Kind bin und habe davon noch niemand erzählt.
Lg.
Also du ziehst die Vorhaut zurück und läst Shampoo und Wasser über sie laufen. Das ist ja schon mal gut. Wie steht es denn mit Wichsen? Der Trieb ist doch so stark bei jungen Männern, dass man darauf kaum verzichten kann.
Vielleicht schreibst du mich mal privat an, sagst mir deine Probleme, und wir versuchen sie gemeinsam zu lösen.
Hey, erstmal vielen danke für deine Mühe. Ja ich versuche mich mal daranzuwagen auch wenn es sich blöd anhört. Ich habe auch über eine Beschneidung nachgedacht, aber vlt ist es besser erst mal die Eichel an Berührung zu gewöhnen.Ich hoffe das ich es die Tage hinkriege und dann mal schauen.
Habe gedacht wenn ich mich beschneiden lasse das die Empfindlichkeit mit der Zeit weggeht.
Lg.