Ekelhafte perverse Gedanken?

6 Antworten

So ist der Mensch eben. Man kann schlicht nicht verhindern, diesen oder jenen Gedanken zu haben. Man kann sich bestenfalls darauf konzentrieren, bestimmte Gedanken zu vertiefen und zu entwickeln.

Dass Dir aber urplötzlich etwa zum Bewusstsein kommt, über das Du nie nachgedacht hast, lässt sich nicht unterbinden. Menschen sind einfach kreativ; manche mehr, manche weniger.

Glaube - egal welcher Religion - ist nur eine Geißelung seiner selbst, welche andere Dir auferlegen. Jemand anderer befiehlt Dir, Dich in irgendeiner Art zu beschränken und etwas zu tun, das nicht wirklich aus Deinem eigenen Antrieb geboren ist.

Der Teufel schickt dir das - man nennt das "krankes Auge" - und du solltest dich an Gott selbst wenden. Geh doch öfters mit Gott spazieren. Krankheiten brauchen manchmal viel Zeit um geheilt zu werden oder einen Lösungsweg zu finden - daher mach dir und Gott keinen Druck.

Das nennt man Zwangsgedanken, also zwanghaft an extra schlechte Dinge denken die ein schlechtes Gewissen verursachen können.

Also wichtig dabei ist, nicht gegen die Gedanken anzukämpfen, lass sie einfach zu und akzeptiere sie. Jeder Mensch hat ab und zu böse Gedanken, aber solange es nur Gedanken sind, ist alles in Ordnung.

Falls du damit nach einer Zeit immer noch nicht klar kommen tust und die Gedanken überhaupt nicht los werden kannst, musst du halt mal zu einem guten Therapeuten gehen, am Besten Verhaltenstherapie und so, einfach mal darüber reden kann auch viel bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Assalamu Aleykum,

Das ist ganz klar waswasa (Einflüsterungen vom Satan, Sheytan). Ich hatte das Anfangs auch sehr stark und mittlerweile immer noch.

Solange du diese Gedanken nicht aussprichst und das nicht umsetzt, wirst du auf jeden Fall nicht dafür bestraft. Gott/Allah kennt jede Absicht.

Der Sheytan will eben, dass du dich so schlecht fühlst. Du musst es ignorieren, dann hat er keine Chance mehr und gibt auf. Du bist auf einem guten Weg, mit starkem Iman, und er will das nicht zulassen. Er will dich in die Irre führen.

Rezitiere viele Suren und allgemein den Qur‘an.

Du solltest deine Gedanken nicht verdrängen sondern dich fragen warum du sie hast und diesen Gedanken nachgehen! Vielleicht sind die nämlich genau richtig und deine Erziehung verbietet dir nur das zu Ende zu denken!

Den eigenen Verstand zu benutzen ist bisweilen enorm sinnvoll und nützlich!

😉