Duscht ihr nackt im Schwimmbad?

30 Antworten

Jein. Ich hatte mich nur obenrum leicht frei gemacht, fühle mich selbst auch nicht immer wohl dabei. (Bad)

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Man zwingt niemanden dazu. W/26

Ja, ich bin von Kindesbeinen daran gewöhnt, unter der Dusche nackt zu sein, egal ob das die heimische Dusche ist oder eine im Schwimmbad, der Sauna oder im Gym. Früher fand ich es zwar immer doof, weil ich nur einen Kinderpimmel hatte, und mich deshalb vor den Erwachsenen geschämt habe. Seitdem ich aber unten herum wie ein Mann ausgestattet bin, habe ich überhaupt kein Problem mehr damit. Im Gegenteil es stört mich, wenn so viele Jungs und Männer unter der Dusche Textilien tragen.

M, 26

Dusche im Schwimmbad immer nackt, auch wen ich der manchmal einzige bin.

Für mich gehört duschen einfach immer nackt.

Am Anfang kostet es etwas Überwindung, man gewöhnt sich aber daran. Man lernt einfach dazu zu stehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist für mich ganz normal, und war auch von klein auf völlig normal das ich im Schwimmbad nackt Dusche oder geduscht habe. Schon in der Grundschule haben wir alle nackt geduscht, und auch auf den anderen Schulen wurde nackt geduscht da es was ganz normales ist, ich hab auch kein problem wenn eine Frau in die Männerdusche kommt oder wenn ein allein erziehenden Vater seine Tochter mit in die Herrendusche bringen würde

Ja klar dusche ich nackt im Schwimmbad, ich kenne das nicht anders und zwar von Kindesbeinen an. Bin vor über 40 Jahren mit 13 in die Schwimmabteilung eines Sportvereins eingetreten und seit damals wird dort ausschließlich nackt geduscht. Allerdings kannte ich das schon vorher aus der Schule: als ich mit 11 Jahren ins Gymnasium wechselte, hatten wir in der 5. Klasse gleich in ersten Schulhalbjahr schwimmen. Und vor dem ersten Schwimmunterricht in der Umkleide, die meisten hatten ihre Badehosen schon unter der Kleidung an, hieß schlicht und einfach: Badehose runter und unter die Dusche. Das wäre heute undenkbar, damals war das aber allgemein akzeptiert und normal. Also haben alle 18 Jungs der Klasse die Hosen runtergezogen und sich nackt geduscht. Das war letztlich keine Sache und allerspätestens nach der dritten Woche völlig normal. Und das galt auch für's Duschen nach dem Schwimmunterricht bzw. im zweiten Schulhalbjahr nach dem Sportunterricht, denn auch da war das Duschen nach dem Sport Pflicht. Niemand kam auch nur auf die Idee mit Hose zu duschen und so wurde das bis zum Abitur beibehalten.

Und so mache ich das auch im öffentlichen Schwimmbad. Was spricht dagegen? Nichts! Salopp ausgedrückt: bei allen männlichen Individuen baumelt zwischen den Beinen dasselbe, es sind also keine Überraschungen zu erwarten. Und unter hygienischen Gesichtspunkten gibt's sowieso keine Frage: letztlich ist Duschen nur sinnvoll und effektiv wenn man nackt ist, ganz abgesehen davon daß es meines Erachtens auch am angenehmsten ist.

Und was deine Frage nach dem Überwinden angeht - mein Tipp: Sprung ins kalte Wasser! Nach dem Schwimmen in die Dusche gehen, einfach Badehose runter und Duschen. Egal wer sonst noch da ist, egal ob der auch nackt ist oder mit Hose duscht oder sonst was. Beim zweiten Mal, allerspätestens beim dritten Mal wird's dir nichts mehr ausmachen und ganz normal sein.