Dürfen Männer im Islam vor der Ehe mit anderen Männern Sex haben?

3 Antworten

Nein, Männer dürfen keinen homosexuellen Verkehr haben, wie Frauen es auch nicht dürfen.

Das alte Griechenland war nicht islamisch und ist somit auch kein Maßstab für den Islam. Es gab keine solcher Praktiken im Islam, die geduldet waren. Was manche trotzdem heimlich machen, ist immer eine andere Sache. Verstöße gegen Regeln gibt es in jeder Religion.

Man hat hier auch immer die falsche Idee mit der Jungfräulichkeit. Dabei geht es um diese gar nicht. Es geht im Islam darum, dass jeder außereheliche Verkehr verboten ist und alle sexuellen Handlungen, die dazu gehören.

Bei einer jungen Frau oder einem jungen Mann, die nie verheiratet waren, setzt das automatisch voraus, dass sie jungfräulich sind. Jungfräulichkeit ist aber keine Bedingung an sich für die Eheschließung im Islam.

Sonst könnten ja Witwen und geschiedenen Frauen gar nicht erneut heiraten, die schon legalen Verkehr in ihrer Ehe vorher hatten. Aber die dürfen im Islam sehr wohl wieder heiraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  24.07.2022, 22:32

Sie dürfen, und dies hast du hier schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0

Was haben römische und griechische Lustknaben irgendwas mit dem Islam zu tun? Diese waren ganz andere Kulturen. Du kannst doch diese nicht als Vergleich heranziehen!

Ob sie dies dürfen oder nicht, ist nicht die Frage. Sie dürfen sich halt nur nicht erwischen lassen. Auch unter Islamanhängern gibt es sehr viele homosexuelle Menschen. Der Unterschied zu den sog. 'zivilisierteren' Gesellschaften: Diese weisen eine große Furcht ob ihrer Entdeckung auf und leben häufig in Angst; daher agieren sie versteckt und üben heimlich ihre Leidenschaft aus...

Gruß Fantho

Früher war das weit verbreitet und wurde als völlig "normal" angesehen - Heute findet es eher im Verborgenen statt.

...und das, obwohl es kein explizites VErbot im KOran oder den Hadithen gibt.


Ello08  23.07.2022, 23:24

Naklar, Lut Kavmi

0