dürfen lesbische paare sich in deutschland künstlich befruchten lassen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also mein schatz ich würde sagen wir erkundigen uns weiterhin wir werden nicht aufgeben wir wollen das unbedingt und werden alles dafür tun was in unserer macht steht


stumml 
Beitragsersteller
 07.09.2009, 19:25

ja da hast du recht wenn wir etwas so sehr wollen wie ein kind dann werden wir das schaffen,da kann auns auch kein gesetz im weg stehen

0

Ich habe zu dem Thema folgendes gefunden:

Nein, in Deutschland ist das leider nicht erlaubt. In Spanien durchaus.

Der § 6, Gesetz 14/2006 über die assistierte Reproduktion legt fest „Jede Frau im Alter von 18 Jahren oder älter und mit voller Handlungsbefugnis kann Rezeptorin oder Nutzerin, der durch dieses Gesetz geregelten Techniken sein, sofern sie frei, bewusst und ausdrücklich ihre schriftliche Zustimmung gegeben hat, unabhängig von ihrem Familienstand und sexueller Orientierung.“

Dieses Gesetz respektiert und ist offen für jede sexuelle Orientierung. Im Laufe der Jahre haben wir bei Clinica Fertia immer mehr homosexuelle Paare gesehen, die uns ihr Vertrauen schenken, um ihr Projekt zur Gründung einer Familie Wirklichkeit werden zu lassen.

In diesen Fällen wird die am besten geeignete Technik wird durch das Alter der Frau und ihre spezifischen klinischen Umständen bestimmt. Die Art der Behandlung variiert und kann eine künstliche Befruchtung mit Spender, IVF, Spende der beiden männlichen und weiblichen Gameten oder Embryoadoption sein.“

Es gibt schon echt komische meinungen. "warum hat Gott 2 Geschlechter erfunden ?" - das frage ich mich jeden tag! Wenn mein Kind, der Mann fehlt, kann es den Fernseher anmachen, da sieht es welche, sorry auf so einen blöden Kommentar, kommt ein blöder zurück. Wenn ihr hier schreibt, es gibt ein grund und wegen Gott, wenn ihr doch so biblisch veranlagt seit, habt ihr die Bibel überhaut schonmal beachtung geschenkt? - in der Bibel steht auch, "Wenn ein Kind / Baby deren Eltern wiederspricht, strafe es wenn auch mit körperlichen Schlägen!" vertretet ihr diese meinung auch? Also, ich denke mal eher nicht. Dann dieser absulot unintelligente Kommentar, im Kindergarten oder Schule wird das Kind gehänselt, also ich denke es ist für das Kind sogar besser, Eltern zu haben, die das kind auch wirklich haben wollten, wieviele Kinder werden auf die "ach so tolle" welt gesetzt und werden nicht geliebt. ich denke 2 mamas zu haben, ist doch super - auch für einen jungen. vor gott sind wir alle gleich. du sollst nicht ehe brechen oder gar nicht lügen - wieviel ehen werden gescheiden, täglich, wieoft wird gelogen??? also ehrlich, ich denke "GOTT" ist kein gutes argument, dafür das Homosexuelle keine Kinder bekommen dürfen. denn was doch so schwer nachzuvollziehen ist, es ist keine Entscheidung die man trifft, was viele wahrscheinlich nicht verstehen. es ist aufjedenfall auch nicht leichter, eher im gegenteil, jeder der homosexuell lebt hat bestimmt, schon immer mal darüber nachgedacht, wie leicht es doch in vielen sachen, denen gemacht wurde, die so leben, wie es "Gott" in euren augen vorgeschrieben hat. meine frage wäre eher, warum kann mich meine freundin, der mensch den ich liebe, nicht befruchten, wie schön muss es doch für eine frau sein, das kind von dem menschen im bauch zu tragen, den sie liebt, leider geht dies nur, wenn dieser mensch ein mann ist, wie hohl ist das eigentlich?

Ihr verarscht uns doch oder? wie alt seit ihr und wollt schon ein kind? ausserdem seid ihr sicher, dass ihr mit nem kind klarkommt? was wenn es ein junge wird? wird ihm nicht der vater fehlen? ich bin nicht homofeindlich, aber ihr müsst auch im interesse des kindes denken und eines in diese welt zu setzen bedeutet nicht nur grad: "ich will ein kind aus egoistischen gründen"


stumml 
Beitragsersteller
 07.09.2009, 20:09

nein wir verarschen gerade niemanden..auserdem sind wir alt genug"! wir sind keine teenager mehr sondern erwachsene leute. ich weiss weiss es bedeutet ein kind zu haben ich bin mir deren verantworung bewusst ich muss täglich auf mehrere kinder aufpassen,sie versorgen etc ich bin von beruf kinderpflegerin

0
fratshow  07.09.2009, 21:35
@stumml

ok, dann wünsch ich euch viel glück bei euren traum zu verwirklichen ;)

0

in deutschland dürfen lesben leider nicht künstlich befruchtet werden....aber in anderen ländern wie zum beispiel in großbritannien ,dänemark oder in israel dürfen lesben sich künstlich befruchten lassen.in israel gibt es eine samenbank und du kannst dir aussuchen ob dein kind blaue,grüne oder braune augen haben soll oder ob es blonde oder eineandere haarfarbe haben soll...allerdings musst du erstmal nach israel kommen.... aber ich hab irgendwo bei google mal gelesen das 2 lesben ihre eizellen verschmelzen lassen können und daraus entsteht dann ein gesundes mädchen:) lesben und schwule sollen demnächst auch mehr rechte bekommen...wer weiss ob künstliche befruchtung auch dabei ist:)