"Du müsstest jetzt wohl bitte auch mal deinen Slip komplett ausziehen" - Darf der Orthopäde wirklich sowas verlangen, wenn man noch gar nicht volljährig ist!?

7 Antworten

Der Orthopäde darf überhaupt nichts VERLANGEN, sondern allenfalls nur ERBITTEN! Ein Arzt jeder Art kann eine Untersuchung auch so durchführen. Die einzig mögliche Folge ist, dass seine Diagnose nicht mit Sicherheit bestätigt werden kann! Es ist völlig egal, wie alt die Person ist, der Slip wird nur dann ausgezogen wenn der/die Patientin das will. Man kann den Arzt immer fragen: WIESO. Und wenn der Arzt einen guten Grund hat, z.B. um die Wirbelsäule komplett zu sehen oder was anderes, dann kann man z.B. ja auch die Unterhose nur ein Stück runterziehen dafür oder ganz ablehnen. Der Arzt arbeitet für den Patienten und nicht umgekehrt. Nur in einer Diktatur oder im Gefängnis befiehlt der Arzt etwas. Wenn der Verdacht auf einen pädophilen oder frauenvergewaltigenden Arzt besteht, kann man dem nachgehen. Es gibt diese Menschen tatsächlich im Gesundheitsbereich.

Fände ich sehr merkwürdig, wenn nicht im Intimbereich das Problem besteht... Kenne es eigentlich nur so, dass man die Unterwäsche an behält.

Kommt drauf an, ob es notwendig ist oder nicht. Er kann dich natürlich nicht zwingen. Das kann niemand.

Aber ich war mit 16 auch bei der Frauenärztin und habe mich komplett nackt untersuchen lassen. Sonst hätte ja ich nicht hingehen müssen.


adelaide196970  18.07.2024, 23:00

dort ja, aber hier ist es ja beim Orthopäden

0

Nein, beim Orthopäden besteht dafür keine Notwendigkeit.

da stimme ich anonym0507 vollkommen zu wenn dein medizinisches Problem nicht im Unterleib oder Intimbereichbesteht hat er dort überhaupt nichts verloren- wenn der da intim wird sofort anzeigen