drang zur masturbation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen: Masturbieren ist etwas ganz Normales und Natürliches und absolut nichts, wofür man sich schämen oder schlecht fühlen müsste. Es gehört zum Mensch-Sein dazu wie Essen, Trinken, Schlafen oder Spazierengehen. 🙂 Daher spricht überhaupt nichts dagegen, es zu genießen und es zu tun, wann immer Du Lust hast und die Situation dafür passend ist.

Gleichzeitig bist Du aber im Moment in einem Alter, wo Sexualität und alles, was damit zusammenhängt, neu, interessant und spannend ist, viele (neue) Gedanken und Gefühle tauchen auf, die man nicht immer leicht einordnen kann und mit denen man mitunter auch mal überfordert ist. Auch mit dieser Erfahrung bist Du nicht alleine, das erlebt fast jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau. Und daher kann es auch durchaus Situationen geben, wo der Drang, masturbieren zu wollen, (relativ) stark wird. Da kann es dann durchaus auch helfen, wenn Du (in der Früh) öfter mal masturbierst, wie Du ja selbst auch schon geschrieben hast.

Was stresst Dich denn im Alltag so besonders? Sind es bestimmte Situationen oder Menschen, gibt es Dinge, mit denen Du nicht fertig wirst, die Dich belasten und auch überfordern? Denn solche Dinge wirken sich natürlich früher oder später auch auf das Wohlbefinden generell aus, man wird lust- und antriebslos, und vieles, was einem eigentlich Freude manchen sollte, wird dann eher zur Belastung.

Ein Ansatz wäre da sicher, doch den Besuch einer Therapie zu überlegen. Natürlich gehört da etwas Überwindung dazu, das glaube ich Dir gerne. Aber Du musst auch bedenken, dass die Personen, die solche Therapien anbieten, dafür ausgebildet sind und das professionell machen. Die wissen also, was sie tun müssen und werden da auch sehr feinfühlig und respektvoll mit Dir umgehen. Ausserdem sind sie auch an die Schweigepflicht gebunden, es darf und wird also niemand erfahren, was in den Therapiestunden gesprochen wird.

Ich glaube auch nicht, dass das wirklich "krankhaft" ist, sondern für mich hört sich das einfach danach an, als wärest Du im Moment mit der ganzen Situation etwas überfordert, und das kannst und darfst Du auch ruhig zugeben. Niemand ist perfekt, und jeder Mensch kann, darf und soll auch um Hilfe bitten, wenn das notwendig ist. Dazu hast Du genauso das Recht wie jeder andere Mensch auch.

Ausserdem hast Du sicher viele tolle Fähigkeiten und Stärken, auf die Du stolz sein kannst. Wir neigen ja immer dazu, nur unsere Schwächen und Fehler zu sehen (glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche), aber besinnen uns viel zu wenig auf die positiven Dinge. Denn diese gehören genauso zu unserer Persönlichkeit und sind ein wesentlicher Teil davon.

Ich wünsche Dir wirklich ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und Hoffnung, gib nicht auf, Du wirst Deinen Weg gehen und noch viele glückliche Stunden erleben! 🙂


Cactus609  23.10.2021, 02:56

Vielleicht verdrängst du etwas im Unterbewusstsein und möchtest es durch Masturbation ersetzen da es ja schön für dich ist trotzdem alles gute für dich bleibe gesund!!

0
Karolin20047 
Beitragsersteller
 03.10.2021, 00:36

Vielen lieben Dank! das zu lesen hat mir sehr geholfen und hoffnung gegeben :)

1
Unbewusst461  02.10.2021, 18:06

Ein weiterer ganz toller Kommentar von dir:-)

1

SB soll ja eigentlich etwas schönes sein, entspannen, aber so ausführlich wie Du Dein Problem geschildert hast, solltest Du Deine Scheu unbedingt überwinden und therapeutische Hilfe in Abspruch nehmen.!!! Viel Erfolg, Karolin🙏

Also selbstbefriedigung ist evtl anstrengend aber auf keinen Fall ungesund. Es hilft Stress abzubauen usw.

Machs einfach um den Druck abzubauen und nutze die Freude daran