Drang mit jemandem zu schlafen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mutter Natur" überschwemmt gerade Deinen Körper mit Hormonen, um Dich dazu zu drängen Deinen Beitrag zu leisten, damit die Menschheit nicht ausstirbt.

Sachlich betrachtet ist der Fortbestand der Menschheit nicht in Gefahr und ein Kind das Letzte, was eine 14-jährige haben muss - aber davon wissen die Hormone nichts.

Allerdings hält selbst der deutsche Gesetzgeber Jugendliche ab 14 für "sexuell mündig" und hat nichts dagegen, wenn diese mit anderen mindestens-14-jährigen Sex haben. Allerdings solltest Du jetzt nicht sich auf irgendeinen X-beliebigen Jungen einlassen, denn für diesen bist Du dann nur eine Kerbe im Bettpfosten. Gerade für das "erste Mal" ist es für ein Mädchen sinnvoller einen Partner zu wählen, der es zumindest gut mit ihr meint und sich bemüht, dass es auch für sie ein schönes, schmerzfreies und befriedigendes Erlebnis wird.

Sex in jungen Jahren ist nicht grundsätzlich etwas Schlechtes - solange Du die Vernunft nicht völlig über Bord wirfst und Dich statt auf Verhütung auf Aberglauben ("Beim ersten Mal kann nix passieren", "rechtzeitig Rausziehen ist eine Verhütungsmethode" usw.) verlässt... .

Beschäftige Dich fundiert mit den Themen Sex und Verhütung und lass Dich nicht ausnutzen, nur weil Du neugierig bist. Amazon & Co. listen tolle Bücher darüber, wie man am besten "nett aufeinander" ist:

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Ich glaube das Verlangen ist etwas ganz normales und nichts wovor du dich schämen musst.

Du solltest dir halt nur Gedanken machen, willst du das erste Mal nur wegen Sex, oder sollte es doch im Rahmen einer Beziehung stattfinden?

Und wie immer: Erzwingen sollte man in diesem Bereich nichts - lass es auf dich zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Warum sollte es zu früh sein, wenn es Dir doch danach verlangt? Das ist doch das beste Zeichen, dass es eben NICHT zu früh ist. Dein problem scheint zu sein, dass Du nicht zu Dir stehen kannst. Vielleicht macht es Sinn, sich von Mamis (?) Grundsätzen zu lösen? Lern einen sympathischen Typen kennen und mach Deine Erfahrungen mit ihm. Für Dich als Mädchen sollte das kein Problem sein. Aber eben auf Verhütung achten. Zumindest Kondom, aber am besten auch zum FA gehen und Dir die Pille verschreiben lassen.


chibi97  10.03.2023, 09:38

Bitte schick junge Frauen nicht zum Frauenarzt und sag ihnen sie sollen sich die Pille verschreiben lassen. Die FA berät null über die Wirkung und Nebenwirkungen der Pille. In den meisten Fällen wird einfach direkt dem Wunsch nach der Pille nachgegeben. Und Wenn du später wegen psychischen oder körperlichen Beschwerden zu ihr gehst, belächelt sie dich, redet deine Sorgen runter und empfiehlt eventuell eine niedriger dosierte Pille. Es dauert sehr lange, bis man den Mut fassen kann, sich der FA zu widersetzen und die Pille wieder abzusetzen. Und ich beschreibe hier keinen Einzelfall! Die Einzelfälle sind FAs die beraten und Mädchen die keine Probleme durch die Pille bekommen. Aber selbst davon bemerken viele die Veränderungen und Probleme nur nicht oder bringen sie nicht mit der Pille in Verbindung.

2
1Knight1  10.03.2023, 10:05
@chibi97

Junge Menschen vertragen die Pille in aller Regel problemlos. Erst im Alter bekommt man ggf. Probleme und Unverträglichkeiten, sodass man zu Alternativen wie Hormonspirale, Kupferspirale, Kupferkette etc wechseln kann. Also bringt es nichts, eine seit einem halben Jahrhundert erprobte Verhütungsmethode wie die Pille pauschal zu verteufeln. Zumal sich eben auch die Kostenfrage stellt. Die Pille ist preisgünstig, eine Hormonspirale etc. dagegen recht teuer. Das ist ein wichtiger Aspekt bei jungen Menschen, die in der Regel recht mittellos sind. Außerdme bedeuten diese Alternativen auch immer Eingriffe, die verstörend sein können. Das muss man sich bestimmt nicht antun, noch bevor man erörtert hat, ob man die Pille überhaupt verträgt.

1
1Knight1  10.03.2023, 10:32
@verreisterNutzer

Das ist natürlich etwas anderes. Aber dafür gibt es die oben genannten Alternativen, die auf unterschiedliche Arten wirken. Da bietet es sich zunächst an, sich selbst im Netz zu informieren, dann den Neurologen um Rat zu bitten, hinsichtlich Alternativen und dann beim FA die Sache zu klären.

1
chibi97  10.03.2023, 11:27
@1Knight1

Ne junge Menschen vertragen sie eben nicht problemlos. Das wird halt nur nicht weiter beachtet, da die Pille es Männern einfach macht und die Pharmaindustrie damit Geld scheffeln kann. Bei drei Todesfällen auf Grund einer Thrombose nach Corona Impfungen dreht die ganze Welt durch. Bei der Pille ist die Risikosteigerung ein Thrombose schon ewig nachgewiesen. Und was tut man? Mit jeder neuen noch fortschrittlicheren Pillengeneration steigt das Risiko weiter an statt, dass man es verringert.

Die Dunkleziffer der Mädchen die Selbstmord begehen wegen der Pille wurde noch nie erforscht. Aber man weiß, dass du durch die Pille antriebslos wirst, libido gesenkt wird, deine Emotionen schlechter kontrollieren kannst, negative Emotionen die Überhand nehmen, das Depressionsrisiko steigt, du zunimmst, das Risiko für emotionales Essen erhöht sich, ... All davon erzählt einem die Frauenärztin nichts. Und wenn du auf Grund solcher Beschwerden zu ihr gehst, wird das als Pubertät runtergespielt. Junge Mädchen fühlen sich dann noch schlechter, geben sich die Schuld, nehmen weiter die Pille und verschlimmern ihre Situation damit immer weiter. Das hat nichts mit Vertäufeln zu tun. Es gibt natürliche Verhütungsmethoden, die einen gleichwertigen Pearl-Index erreichen wie die Pille. Man muss sie den Mädchen nur auch zeigen und beibringen. Und das kostet Geld, ohne das es irgendwem Gewinn bringt.

Und darüber hinaus, wird ja auch bei Pilleneinnahme noch zum Kondom geraten. Also kann man auch einfach das Kondom und eine andere Verhütungsmethode nehmen.

0
1Knight1  10.03.2023, 11:54
@chibi97

Unnötiges Endlosgeschwafel, da das Thema längst vom Tisch ist und die TE bereits anmerkte, dass der Neurologe ihr aufgrund ihrer Situation von Hormonpräparaten abrät. Wenn Du Dich einfach nur selbst gern reden hörst, ist das wohl der falsche Platz.

0
chibi97  10.03.2023, 12:06
@1Knight1

Nö ich will nur nicht deine falsche Aussage, dass junge Frauen keine Probleme mit der Pille haben, unbeantwortet stehen lassen.

0
1Knight1  10.03.2023, 12:17
@chibi97

Ich habe in Deinen Ausführungen keine seriösen, wissenschaftlichen Quellen gelesen, nur irgendwelche Behauptungen, zum Teil komplett abenteuerlich garniert mit Selbstmord etc. Wer soll das ernstnehmen?

0
chibi97  14.03.2023, 23:41
@1Knight1

Da braucht man nur den Beipackzettel der Pille lesen, dann hat man deine wissenschaftlichen seriösen Quellen.

0
1Knight1  15.03.2023, 09:10
@chibi97

Schon klar. Zeig mir den Beipackzettel, auf dem steht, dass die Antibabypille zu Suizid führt.

Nach wie vor nur leeres Blabla.

0

Zu früh ist es nicht. Eher normal. Heutzutage ist nichtmal 12 mehr früh.

Man muss keine Beziehung für Sex haben aber ich würde dennoch nicht mit wildfremden vögeln. Das klingt zwar alles geil vor allem wenn man selbst Grad geil ist stellt man sich gern Sex vor aber hab noch Geduld und such dir wen passendes c:

Dürfen tust du es schon mit 14. Wenn du dich bereit dazu fühlst und jemanden hast, der es auch möchte, kannst du es in Erwägung ziehen. Überlege es dir halt, ob du wirklich willst. Denek an Verhütung.