Doktorspiele als Kinder, Sexualität?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Hetero, Doktorspiele mit gleichen Geschlechter 35%
Hetero, Doktorspiele mit anderem Geschlecht 32%
Sonstiges 20%
Queer: Doktorspiele mit gleichem Geschlecht 11%
Queer: Doktorspiele mit selbem Geschlecht 2%

23 Antworten

Sonstiges

Also ich hab das damals mit einer gleichgeschlechtigen Person gemacht, es damals aber nicht wirklich realisiert und ja anscheinend hat mir das gefallen xD und mittlerweile bin ich bi.


In dem Alter (mit sieben Jahren) ist man sexuell noch völlig neutral, das kommt, bzw entwickelt sich erst mit der Pubertät. Und ich ich finde auch, dass die sexuellen Neigungen, heutzutage viel zu sehr betont werden, und die einen oder anderen dadurch eventuell zu etwas gedrängt werden, was sie eigentlich gar nicht sind. Man sollte heranwachsende in ihrer sexuellen Entwicklung halt nicht zu sehr beeinflussen, sondern ihnen den freiraum lassen sich, auf ihre Art und Weise zu entwickeln!! Und nicht in jeder kleinen Neugier gleich eine Sexualität sehen, oder etwas festlegen wollen.

Was Kinder machen, zählt nicht. Und erst recht lassen sich dabei nicht die sexuelle Ausrichtung festmachen. Nicht mal bei Jugendlichen geht das immer. Erst wer die Selbstfindungsphase abgeschlossen hat, kann dahingegend einigermaßen zuverlässige Aussagen machen. Und dazu zählen bestimmt nicht erste sexuelle Experimente von 7-jährigen.

Sonstiges

Ich habe keine Doktorspiele gespielt.

Ich hoffe, dass ihr das nur aus Neugier und Zufall, und nicht aus irgendeinem äußeren Einfluss (Zwang; Mal davon gehört o. gesehen) gemacht habt.

Ich denke, wenn es dir gefallen hat/du es genossen hast, könnte man es als lesbischen Sex bezeichnen, u.o. du sie dabei geliebt hast. Wenn das so war oder immer noch ist, und wenn du auch auf Jungs stehst, würde ich dich als bisexuell einstufen.

LG, Audime


GutenTag2003  05.06.2021, 18:45
Ich denke, wenn es dir gefallen hat/du es genossen hast, könnte man es als lesbischen Sex bezeichnen, u.o. du sie dabei geliebt hast.

Nachdenken wäre angebracht.

0

Doktorspiele in diesem Alter haben noch nichts mit Sex zu tun. Das ist einfach die Neugierde und das Interesse am eigenen Geschlecht und natürlich auch am anderen. Über die Doktorspiele wird einfach nur die Neugierde befriedigt. Das ist noch nicht sexuell geprägt, auch wenn es in dem Zusammenhang vielleicht das erste mal vorkommt, dass man das mit angenehmen Gefühlen in Verbindung bringt.

Ich habe sowohl mit anderen Jungs, als auch mit Mädchen Doktorspiele gemacht. Das würde ich aber nie als ernsthaft sexuelle Handlungen bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nivvin  30.05.2021, 21:27

Das sehe ich anders. Es gibt viele Kinder, die schon deutlich vor der Pubertät entdecken dass sich mastubieren gut anfühlt und sogar Orgasmen dabei haben. Bei den Kindern mit denen ich als Kind "Doktorspiele" hatte, habe ich auch immer irgendeine Art Drang erlebt, der sie angetrieben hat. Anders als Neugierde...

5
Catfish1980  30.05.2021, 21:44
@nivvin

Dabei handelt es sich aber noch nicht um bewusste Sexualität, sondern das spielerische Entdecken von dem, was erst in der Pubertät zu bewussten sexuellen Handlungen wird.

1
nivvin  30.05.2021, 22:30
@Gretanonymous

Ich weiß es nicht, ich konnte ja nicht in die anderen Kids reingucken :D wirkte aber durchaus sexuell motiviert

Ich war ein spätzünder und konnte nicht viel damit anfangen. Einmal war ich auch nicht freiwillig dabei...

0
Fingerfertigkei  05.06.2021, 18:37

Da ist nichts verwerfliches dran, da du in der Jugend dich erstmal entdecken musst und deshalb du jetzt auch noch direkt Homo-oder Biseuxuell dein musst

Liebe Grüße

0