Der Mann hat in der Ehe jederzeit Recht Sex mit seiner Frau zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

nein 88%
ja 12%

30 Antworten

nein

Nein, auf keinen Fall. Die Frau hat ein gutes Recht auch nein zu sagen. Wenn der man sie trotzdem anfassen tut obwohl sie gesagt hat das sie es nicht möchte zählt es zur Sexueller Belästigung und Vergewaltigung. Und es ist egal ob er der Ehemann ist, er hat sich genauso an Regeln zu halten wie jeder andere.

nein

Der Partner muss damit einverstanden sein. Aber das Recht Sex zu haben hat er (hat jeder ab 14), aber wie gesagt nur mit Einverständnis des partners

nein

Nein, das stimmt nicht. Vergewaltigung ist auch dann eine Straftat, wenn das Opfer und der Täter miteinander verheiratet sind.

Egal, was ein Frauenfeind auf Tiktok erzählt.

nein

Wenn die Frau nicht mag,dann mag sie nicht. Sie ist zwar seine Ehefrau,aber nicht sein Eigentum!! Von daher muss sie gar nicht,wenn sie nicht will,aber der Mann widerrum muss ihre Entscheidung akzeptieren - andersrum genau so!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren gereift und Erfahrungen gesammelt
nein

Absolut nicht. Auch in einer Ehe, oder besser gesagt: Gerade in einer Ehe sind sowohl die Privatsphäre als auch die persönlichen Wünsche der Partner/innen zu respektieren. Und in sexueller Hinsicht bedeutet das immer, dass ein "Nein!" und ein "Stopp!" absolut und immer einzuhalten sind. Das nicht zu tun, macht den Unterschied zwischen Sex und Vergewaltigung aus.

Wenn also ein/e Ehepartner/in keinen Sex will, hat der/die andere nicht das Recht Sex einzufordern.

Das einzige was die Partner/innen die so nicht auf ihre Kosten kommen können, machen können, ist die Ehe annullieren zu lassen oder die Scheidung einzureichen, wenn im Ehevertrag unter gemeinsamen Einverständnis regelmäßiger Sex als Bedingung festgehalten worden ist.