Darf man unter 14 Petting machen?
Ich bin 13 & überlege ob ich mit meinem Freund(15) Petting machen will. Wir haben uns entschlossen erstmal kein Sex zu haben. Damit wollen wir nämlich noch eine Weile warten. Meint ihr das wir es mit Petting probieren könnten?
25 Stimmen
19 Antworten
ob petting wirklich verboten ist, weiß ich nicht. aber wenn es für dich okay ist, ist nichts dabei, is doch was schönes, also wenn es für euch okay ist, macht es einfach (;
Außerdem kann ich diese Frage nicht ernst nehmen.
Deine Frage lautet ''Darf man unter 14 Petting machen?''
Die Antwort die Du als ''hilfreichste'' ausgezeichnet hast, beantwortet deine Frage nicht !!!
Das freut mich, dass Du 13 bist. Und es freut mich auch, dass Du weißt, was Verhütung ist.
Außerdem behauptete ich nicht, dass wir in einer solchen Welt leben, aber ich finde es ein bisschen traurig. Aber gut, meine Meinung ist, da sie gegen die Meinung der Fragestellerin ist, hier irrelevant.
Amen !
Das muss jeder selbst entscheiden.
Eigentlich ist das erst mit 14 erlaubt, aber wenn es ihr euch bereit fühlt und verhütet sollte das schon gehen..:/
Mein Gott, wenn man hier die Kommentare - insbesondere die Anti-Kommentare liest - könnte man meinen das Jahr 1968 hätte es nie gegeben. Schließlich war es die heutige Großelterngeneration, die damals für die sexuelle Befreiung sorgte. Damals war man mit 13/14 Jahren durchaus schon so weit für ein Erstes Mal, zumindest war Petting dein häufiges Erlebnis in den Alleen und Grünflächen der Umgebung. Die Mädchen schminkten sich mit 13 Jahren bereits so, dass sie locker als 18-jährige durchgehen konnten. Die Frauen von damals sorgten dafür, dass der gängige Mief endlich mal ein Ende nahm. Sie kämpften auch dafür, dass es ihrem Nachwuchs mal besser gehen sollte. Die Kinder kamen und sie wurden zu modernen, verantwortungsvollen Menschen herangezogen. Sie genießen alle Vorteile einer modernen Welt und nützen all das voll aus, was ihre Eltern für sie in den Sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts erkämpft hatten. Und jetzt da sie mittlerweile selbst Eltern sind, lehnen sie sich auf gegen die Gesellschaft und die damit verbundenen Entwicklungen. Das ist ein sehr merkwürdiger Kreislauf von der modernen Großmutter zu den heutigen Eltern, die einen neuen Konservatismus pflegen. Der Aufschrei von wegen Unwissenheit in Sachen Verhütung ist gerade in unserer Zeit ein Paradoxon in sich. Wenn es je Zeiten der Unwissenheit zum Thema Verhütung gab, so waren das die Fünfziger und Anfang der Sechziger Jahre des 20. Jahrhunderts. Ich erinnere mich in dem Zusammenhang eines Mädchens, das wohlbehütet von der Mutter jeden Tag in die Schule gebracht und auch dort wieder abgeholt wurde. Es durfte zu keinen Parties gehen und war auch sonst niemals allein. Eines Tages war dieses Mädchen mit 15 Jahren Schwanger. Ein Wunder? Viele glaubten es. Des Rätsels Lösung: Der einzige Zeitpunkt, zu dem die Mutter nicht anwesend war, war die große Pause in der Schule. Und die wurde in einem Schnelldurchgang im Keller des Schulhauses genützt, der sowohl von der Mädchenschule als auch von der benachbarten Jungensschule begehbar war. Man wird nie verhindern können, wenn die pubertäre Entwicklung im Körper und in den Köpfen neugierig macht. Warum dann so einen Aufstand, wenn jung Menschen hier offen über ihre Gedanken und Bedüfnisse sprechen? Dass sie überhaupt darüber sprechen können, haben die letztendlich doch ihren Großeltern zu verdanken au der 68-iger-Generation. Und davon sind auch bei GF noch Einige vertreten!
Also ich finde es auch ein bisschen übertrieben.. Lasst euch doch Zeit es wird schon noch der Moment kommen was ihr machen könnt was euch gefällt.
Aber wenn ihr euch beide sicher seit dann steht doch nichts im wege =D
Viel Spaß.
Liebe Grüße SweetDreams965
achja, & kümmer dich nicht darum, was andere menschen sagen & ob sie euch zu jung finden. sie kennen dich doch nicht & können nicht wissen ob du schon reif dafür bist. (: