Darf eine Kinderärztin meinen Penis untersuchen?

10 Antworten

Das gehört zu ihren Aufgaben. Hier werden einige der Probleme erklärt, die bei Kindern und Jugendlichen auftreten können:

http://www.lichensclerosus.ch/custom/data/ckEditorFiles/Dokumente/Phimose%20und%20Hodenhochstand%20bei%20Jungen.pdf

Wenn du Bedenken hast, dass dein Penis zu klein sei, kannst du sie danach fragen. Vermutlich täuschst du dich. Aus deiner Perspektive sieht dein Penis kleiner aus, als von einer anderen Person aus, die ihn nicht von oben sieht. Ausserdem wächst der ja noch und er verändert die Grösse auch sonst, je nachdem, wie erregt du bist.

Bei einer der J Untersuchungen wurden bei mir die Hoden u Penis untersucht.

Ich wurde gefragt ob es ok für mich ist,habe zugestimmt, war nicht sehr unangenehm u bin froh zu wissen das alles ok ist.

Bei mir war es ein Arzt.

Das kannst du selbst entscheiden. Hast du aber dort ein Problem, dann wird es wohl unvermeidbar sein.

Unsere Hausärztin hat bei meiner J1 und J2 auch meine Geschlechtsteile untersucht. Ja, sie sieht sich eben alles genau an und tastet alles ab. Gehört eben zur Untersuchung dazu.

Ist vllt. etwas unangenehm zu zeigen was man hat, aber du weißt dann, dass alles in Ordnung und kannst gleichzeitig sogar erfragen, ob alles der Norm entspricht.

Angst davor, das er abfällt wenn Sie ihn angreift? :-)

Natürlich darf/muss sie das machen.

Auf jeden Fall - gehört zum Männlichen Menschen dazu und wird mit untersucht - auch wenn man erwachsen ist wird das immer noch gemacht! Außerdem hat die "Größe" im schlaffen Zustand keine Aussage über die "Arbeitsgröße" wenn du verstehst was ich meine