Creme nach dem Sex?


15.02.2022, 11:18

Kleiner Nachtrag: Die Creme die sie meinte bezieht sich nicht auf Verhütung, sie nimmt aktuell die Pille als Verhütungsmittel

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hey :)

Eine gesunde Vagina hat einen PH-Wert zwischen 3,8 und 4,4, also Sauer. Sperma hat normalerweise einen PH-Wert von 7,2 bis 7,8, also alkalisch. - Aufgrund dessen kann es schnell mal passieren, dass die PH-Balance der Vagina durcheinander gerät.

Dieses Ungleichgewicht führt dazu, dass der natürliche Schutz der Vagina verloren geht und sich so Bakterien oder Pilze schneller vermehren können (was häufig mit Scheidenpilz oder bakteriellen Infektionen einhergeht).

Frauen die anfällig auf solche Infektionen sind müssen deswegen oft auf die PH-Balance achten.

Für diesen Zweck gibt es sogenannte Milchsäurekuren, die die natürliche Scheidenflora wiederaufbauen/unterstützen. Diese Milchsäurekuren werden häufig als Vaginaltabletten oder eben auch als Cremes angewandt.

- Es ist also gut Möglich, dass deine Freundin eine empfindliche Scheidenflora hat und deswegen besagte Creme benutzen muss.

Ich würde dir trotzdem nochmal empfehlen mit deiner Freundin zu sprechen. - Schließlich wird sie am besten wissen, welche Creme das ist und wofür die gut ist🙈

Alles Gute und LG <3


Smaweber 
Beitragsersteller
 17.02.2022, 08:56

Hallo, ich hab mit ihr drüber gesprochen und du hast recht :) Sie hat auch von Milchsäure Gehalt gesprochen und dass sie den dann auffrischen muss wenn es regelmäßig vorkommen würde. Finde ich tatsächlich sehr interessant, vorher hab ich das noch nie gehört. Danke für deine Antwort dann verstehe ich direkt auch grob worum es genau geht und kann mal wenn ich Zeit habe in Ruhe recherchieren

1

Ich denke, hier geht es um Verhütung durch chemische Verhütungsmittel wie Gel/Creme/Schaum. Ich halte das für nicht wirklich sicher, wenn nicht zusätzlich mit anderen Barriereverhütungsmitteln, z.B. Diaphragma, verhütet wird.

Vielleicht solltet Ihr generell mal ein Gespräch über Verhütung führen, z.B. Pille, Spirale, Kondom, etc.

Bin jetzt fast 30 Jahre Alt. Habe aber auch nicht vor dieser Creme gehört.

Auch wenn es die Creme gibt, aber wie Tief soll - müsste diese in die Vagina rein?

Dein Sperma ist wohl weiter, tiefer in Ihr.

Woher ich das weiß:Recherche

es gibt spermizide Cremes, die frau als Verhütungsmittel benutzen kann. Die Zuverlässigkeit ist aber nicht so besonders hoch.

Mir scheint, als ob eure Verhütungsfrage noch nicht richtig geklärt ist.

https://www.profamilia.de/themen/verhuetung/verhuetungsgels

Es gibt Zäpfchen die vor dem Verkehr eingeführt werden,wenn ihr keine Kondome nutzt und sie eventuell auch nicht die Pille,die sind aber nicht wirklich sicher zur Empfängnisverhütung,das ist die einzige Idee die mir dazu einfällt,eine Spermienabtötende Creme vielleicht?LG


Smaweber 
Beitragsersteller
 15.02.2022, 11:17

Also die Creme die sie meinte war soweit ich weiß nicht als Verhütung gemeint. Sie nimmt die Pille, und Kondom zusätzlich möchte sie halt nicht. Sie sagt wenn sie trotzdem irgendwie schwanger werden sollte will sie halt frühzeitig abtreiben, und dass der Aufwand ihr dann der „angenehmere“ Sex ohne Kondom notfalls auch wert wäre

1
xKathix02  15.02.2022, 11:23
@Smaweber

Habe wirklich noch nie etwas von dieser Creme gehört, frage sie nochmal, wie sie heißt - dann kannst du ja im Internet nachlesen, oder in der Apotheke nachfragen. Die Abtreibung ist aber mit Kosten verbunden. Das ist nicht einfach irgendwas, was man sich entfernen lässt - es ist dein ungeborenes Kind, auch wenn es noch klein ist. Ich sagte auch immer, wenn ich schwanger bin, treibe ich es ab und jetzt bin ich überglücklich, dass ich schwanger bin und freue mich auf mein Baby.

1
Smaweber 
Beitragsersteller
 15.02.2022, 11:25
@xKathix02

Also wir beide wollen halt ganz strikt keine Kinder haben, deshalb da vielleicht was anderes. Dass die abtreibung natürlich keine Tablette oder so ist wissen wir, ich bin deshalb auch der Meinung gewesen dass ein Kondom zusätzlich vielleicht besser wäre. Aber es ist letztendlich ihr Körper und wenn sie es mit Kondom nicht leiden kann dann kann ich daran nunmal leider auch nichts ändern

0
Jayfox14  15.02.2022, 11:28
@Smaweber

Also eine Abtreibung als"angenehmeren Aufwand"zu bezeichnen finde ich fürchterlich.Da bin ich erstmal fassungslos,wie kann man mit so einer Person zusammensein-schrecklich.

0
xKathix02  15.02.2022, 11:32
@Jayfox14

Der Meinung bin ich auch. Zudem kannst du dir ja nicht 4x ein Kind entfernen lassen, wenn du schwanger bist/wirst. Klar man denkt vorher immer anders, aber selbst ich habe eine Abtreibung NIE als angenehmeren Aufwand empfunden.

0