Bruder ist Plötzlich Schwul?

13 Antworten

Hallo Bruns22,

Dein Bruder ist ja noch sehr jung und hat diese Neigung für Männer-vielleicht- erst selber gar nicht erkannt. Irgendwann wird ihnen aber klar, sie möchten lieber einen Mann als Partner.

Es kann auch sein, dass er sich jetzt auch noch nicht ganz sicher ist oder vielleicht sich auch zu Männern und Frauen hingezogen fühlt.

Seine Freundin hat ihn geliebt-das heißt nicht, dass er sie nicht auch geliebt hat, aber vielleicht auf eine andere Art, vielleicht hat er sich auch nur kurzzeitig in sie verliebt oder es hat zwischen ihnen nicht mehr wirklich "gepasst". Aber er könnte auch erkannt haben, dass er schwul ist.

Genaueres weiß nur er selber und ist auch seine eigene Sache, in die sich auch niemand einzumischen hat.

Nun ja, was heißt Neigung erkannt? Er erzählt es ja nicht rum und ansehen kannst Du es ihm nicht wirklich. Wer ein Auge dafür hat, erkennt aber an bestimmten Gesten, Verhalten, dass er schwul ist-schwule Männer auf jeden Fall.

Wenn er sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt, wirst Du kein anderes Benehmen an ihm erkennen.

Dein Bruder hat jetzt einen Freund. Vielleicht muss er aber auch für sich selber erst mal "ausprobieren", ober lieber Frauen oder Männer mag oder Beide.

Zeig ihm, dass Du es akzeptierst, aber versuch nicht aus ihm ein Warum, wieso, weshalb zu erfahren.

Er ist evtl. selber erst in der "Findungsphase", selber irritiert oder er hat durch die Freundin, die er verlassen hat, erkannt, er bekennt sich zu Männern und somit zu seinem schwul-sein.

Für seine Ex-Freundin ist es sicherlich sehr verwirrend und verletzend, dass er sie vielleicht gar nicht geliebt hat oder nur mal "ausprobiert" wurde.

Liebe Grüsse!

Ja, das ist schön, wenn sie ihn liebte, aber deshalb muss das ja nicht auf Gegenseitigkeit beruhen.

Natürlich kann man das verbergen. 1. Sind das Selbstschutzmaßnahmen, da du nie weißt, wie andere auf ein Outing reagieren und 2. Geht deine Sexualität andere auch einfach gar nichts an.

In anderen Ländern ist Homosexualität immer noch strafbar und in extremen Fällen gibt es da heute immer noch die Todesstrafe drauf (ist meines Wissens nach noch in Saudi Arabien so, z.B.). Deine Sexualität zu verbergen wäre dort z.B. überlebensnotwendig.

Natürlich geht das, es können sogar Kinder draus entstehen und dann ist der Knall natürlich noch größer.

Im übrigen hat man Schwul/Lesbisch auch nicht offen auf der Stirn stehen, ist zwar jetzt traurig für die Ex aber nuja, ist halt nun so.

Ja, sehr gut sogar. Und manchmal auch sehr erfolgreich wie im Falle deines Bruders.

Ich hoffe du unterstützt ihn und bist für Ihn da. Ich finde seine Entscheidung mutig und richtig.

Manche verbergen das jahrzehntelang.

Ja, das geht. Leider ist das in manchen Gesellschaften immer noch lebensnotwendig.

Obwohl sie ihn Liebte!

Das reicht bei einer Beziehung nicht. Das muss gegenseitig sein und auch sonst passen.