Bruder hat Vorhaut Problem?
Hallo, ich m15 war heute mit meinem Bruder m13 am Pissoir. Da habe ich gesehen das er versucht hat seine Vorhaut zurück zu ziehen damit der Strahl halt gezielt ist. Aber das ging nicht, man hat gesehen das er richtig ziehen musste um überhaupt ein Stück der Eichel zu sehen. Ich glaube das er eine Verengung hat aber ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Soll ich ihn drauf ansprechen oder mit meinen Eltern reden?
9 Antworten
Ich würde erstmal mit deinem Bruder selber sprechen. Es waren ja erstmal nur Beobachtungen, er selber kann dir viel besser sagen ob/wann er mit seiner Vorhaut Probleme hat. Er freut sich bestimmt auch, sich seinem großen Bruder anvertrauen zu können. Erst wenn er einverstanden ist, würde ich es den Eltern erzählen und ihn vielleicht zum Arztbesuch begleiten. Es ist ein intimes Thema, was man mit der nötigen Vorsicht ansprechen sollte, insbesondere bei einem Kind, welches gerade beginnt zu pubertieren.
Ich würde erst unter 4 Augen reden. Ist ja nichts dabei. Dazu hat man doch große Brüder. Dann kannst du ihm anbieten mit ihm zusammen mit den Eltern zu reden, wenn er das möchte. Vll will er aber auch selber sich darum kümmern. Man darf sogar alleine zum Arzt wenn man will. Kommt halt auf ihn an. Schön, dass er jemanden hat, der sich um ihn sorgt. Biete ihm einfach deine Unterstützung an und gut ist.
Wozu hat man einen großen Bruder, wenn nicht für solche Dinge, die man nicht mit den Eltern besprechen kann? Du bist ihm doch altersmäßig und auch sonst näher. Also red du mit ihm, und wenn es sein muss, guck es dir auch an.
Du scheinst ja schon zu wissen, wie es gehen müsste, wenn alles in Ordnung ist. Alles Andere kann dan später kommen.
Du solltest einfach deinen Bruder drauf ansprechen und schauen, wie er reagiert.
Die Vorhaut sollte im erschlafften Zustand des Penis ohne jedes Problem einfach und geschmeidig rückstreifbar sein, so dass die Eichel vollständig freiliegt. Wenn das nicht geht, sollte dein Bruder erst einmal Dehnübungen ausprobieren und nur wenn das nach einigen Monaten nicht hilft, sollte er einen Urologen aufsuche. Dafür müsste er dann mit euren Eltern sprechen.
Das ist nicht normal.
Mit den Eltern darüber reden und mit dem Bruder darüber reden.
Danach zum Arzt gehen. Du willst doch deinem Bruder helfen und er will ja nicht bis ans Lebensende damit leben müssen.
Sie werden es verstehen. Du musst das ja nicht der ganzen Schule erzählen, aber den Eltern und dem Bruder sollte man schon solche Sachen anvertrauen.