Blasenentzündung nach dem GV, was tun?

8 Antworten

also ich kann aus Erfahrung sagen, dass Chlamydien ähnliche Symptome zeigen, wie eine Blasenentzündung. Bei mir wurde vom Hausarzt mal eine Blasenentzündung diagnostiziert, ich bekam Antibiotika, aber meine FA hat mich dann Untersucht und dann kam eben was anderes raus. Besser ihr lasst euch da beide mal testen.

Ich weiß auch von einer Bekannten, dass bei ihr die Pille immer Blasenentzündungen verursacht hat.

Und - dieser bekannte Tipp ist dir hoffentlich schon auch bekannt, zumindest war das ein wahrer Game Changer für mich: JEDESMAL nach dem Sex gleich danach aufs Klo gehen - selbst wenn du nicht musst, ein paar Tröpfchen kommen immer, aber Urin desinfiziert und das bewirkt auch, dass Bakterien, die beim GV in die Harnröhre gelangen (und so eben Infektionen verursachen), wieder rausgespühlt werden. Seitdem ich das mache, habe ich schon Monatelang keine Beschwerden mehr, auch keinen Pilz. Das selbe gilt auch für ihn, das solltet ihr beide IMMER machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxierdbeere 
Beitragsersteller
 27.04.2021, 23:49

Würde mich halt wundern mit den Chlamydien, da ich es davor auch nie hatte und es erst so extrem bekommen habe , seitdem das Abitur näher kam 🙁

0
cansweroo  28.04.2021, 09:46
@Maxierdbeere

ich war auch verwundert :D ist halt ne sexuell übertragbare Krankheit, die du von deinem Freund haben könntest, wenn du sonst keinen Sexualpartner hattest... Und dein Freund hätte es dann von jemand anderen, aber ich will dir keinen Floh ins Ohr setzen, am besten einfach abchecken lassen - dann habt ihr Gewissheit. Kannst dich auch nur du mal untersuchen lassen, denn wenn du es hast, hat es er auch sicher (wenn ihr nicht mit Kondom verhütet)

1

Am besten nach dem Sex sofort Pipi machen. Je länger du damit wartest, desto mehr Bakterien vermehren sich und du hast die Blasenentzündung. Wünsche dir ne gute Besserung.

Ich nehme an, du machst es schon so, dass du kurz nach dem GV auf die Toilette gehst? Denn beim GV kann es passieren, dass Bakterien in den Harnleiter gedrückt werden, urinieren scheidet diese wieder aus.

Ich hatte eine Zeit lang ein ähnliches Problem. Während Antibiotika wenig gebracht haben, habe ich mich an Nieren und Blasentee ausprobiert und siehe da, ich bin fündig geworden.


Maxierdbeere 
Beitragsersteller
 27.04.2021, 23:39

Also jeden Tag Nieren und Blasentee?
bin es nämlich leid so viel Geld für Mittel auszugeben, die nichts bringen:(

0
Frag3z31ch3n  27.04.2021, 23:48
@Maxierdbeere

Der Tee half bei kleinen Beschwerden schon nach dem ersten Mal trinken, wenn es schlimmer war, trank ich ihn 2-3mal, danach waren die Beschwerden weg.

"Bad Heilbrunner - Nieren und Blasentee " heißt der. Probiere den gerne mal aus, vielleicht hilft er dir ja.

1

-direkt nach dem Sex auf Toilette gehen

-nach dem Sex MultiGyn ActiGel oder Mannose Gel verwenden

-ausreichend trinken

-Urin niemals einhalten

-Füße warmhalten

-Stress vermeiden

-ggf Beckenbodentraining

-ggf vorbeugend Mannose einnehmen

Ganz wichtig ist nach dem Sex auf die Toilette zu gehen, das spült schonmal viel weg.

Es kann sein das es vom Verhütungsmittel kommt, falsche Kondome, Pille nicht verträglich


Maxierdbeere 
Beitragsersteller
 27.04.2021, 23:32

Vielen dank, das mit der Toilette mache ich eigentlich immer.

Das mit der Pille wäre wirklich komisch, da ich sie davor auch schon hatte , aber danke😊

0
KuroHotaru  27.04.2021, 23:35
@Maxierdbeere

Eventuell auch mal einen Test auf Geschlechtskrankheiten (Chlamydien) machen lassen und deinen Partner zum Urologen schicken.

2