Antibiotika in der Pillenpause, wirkt die pille trotzdem nicht mehr?
Ich musste Antibiotika nehmen, wegen einer Blasenentzündung. Gestern am morgen nahm ich die letzte Tablette und heute fing ich mit der ersten Pille wieder an und hatte auch GV mit meinem Freund, ohne zusätzliche Verhütung.. Er hatte aber keinen Samenerguss in mir. Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin?
4 Antworten
Hallo roxette99
Wenn Antibiotika den Schutz beeinträchtigen dann beeinträchtigen sie die Aufnahme der Hormone die mit der Pille zugeführt werden. In der Pillenpause werden die Hormone schon vor der Pause aufgenommen. Wenn das Antibiotikum also nur in der Pause genommen wird dann hat es keinen Einfluss auf den Schutz.
Liebe Grüße HobbyTfz
- Antibiotika wg. Blasenentzündung beeinträchtig die Pillenwirkung meistens nicht (s. Packungsbeilage).
- Antibiotika (ausschließlich) während der Pillenpause führt nicht zu Schutzverlust
Wenn man Antibiotika nimmt müsste man(n) und Frau wissen das dadurch die Pille ihre Wirkung verliert und man mit Schaumzäpfchen, Kondome verhütet oder es in der Zeit gar nicht erst drauf ankommen läßt.
Auch wenn er nicht in Dir gekommen ist, kann in den Liebestropfen die der Mann verliert bereits schon Sperma enthalten sein.
Bei Antibiotika Einnahme, wenn es gar nicht anders geht auf Blow oder Hand Job umstellen, immer noch besser als ungewollt schwanger werden!
Wenn dein Freund unfruchtbar ist oder du dann biste nicht schwanger. Ich bin von Petting schwanger geworden. ☝️ Könnte aber sein das ich K.O Tropfen bekommen habe aber ich hatte 100% kein GV. Penis niemals rein gelassen und ich war Jungfrau.