Bin ich schwul (16/m) oder ist doch die Pubertät?
So leute langsam verzweifle ich wirklich...
Es geht um folgendes ich habe seit ungefähr 5 Monaten die Angst schwul zu sein. Ich weiss darüber sollte man keine Angst haben, aber ich will einfach nicht schwul sein. Es hat damals damit angefangen, dass ich mir plötzlich vorgestellt habe wie es ist einen Jungen zu küssen, ich empfand das als komisch und versuchte nicht mehr daran zu denken, aber der Gedanke kam, wie bei jedem Gedanke wo man nicht versucht zu denken, immer wieder. Als ich dann zu Hause war dachte ich dann, dass ich schwul wäre. Meine Welt brach zusammen, ich bekam angstzustände und wollte schon Suicid begehen... So nun ist eine ganze Weile vergangen und ich weiss immernoch nicht was ich bin... Also wenn ich mir Sexuelle Sachen mit Mädchen vorstelle, habe ich zwar immer die Angst, dass ein Junge dazu kommt, aber die Gedanken mit Mädchen Sex zu haben erregen mich. Wie es mit Jungs ist will ich garnicht zu lange ausprobieren, da ich Angst habe erregt zu werden. So nunja, das mich Mädchen erregen können steht schon mal fest, was ich aber nicht verstehe, wenn mich irgend ein Junge berührt fühlt es sich irgendwie komisch (Keine Erregung) irgendwie warm, aber einfach komisch, wenn ein Mädchen mich berührt fühlt es sich ganz normal an (Wieder keine Erregung) kann das einfach sein weil die Hände von Jungs meisten einfach wärmer sind ? So und nun wegen den Gefühlen ich habe wirklich keinen blassen Schimmer ob ich etwas für sie empfinde. Als ich im Kindergarten war habe ich mich unsterblich in ein Mädchen verliebt, an sie Gedacht, Getröumt etc. Jetzt könnte ich den Mädchen von meiner Klasse aber auch keinen Wunsch abschlagen. So und nun was mich am meisten wundert. Früher sind die Mädchen spasseshalber auf den Schoss von Jungs gesesen und auch einmal bei mir. Ich habe mich so sehr gefreut, aber ich bekam keine Latte, kann das wegen der Aufregung beziehungsweise habe ich mich da gefragt, WIESO BEKOMMST DU KEINEN HOCH ? Auch wenn Mädchen vorbeilaufen schaue ich Ihnen meistens hinterher. Zum Thema erregung Männer erregen mich einbishen aber ich habe z.B nie einen Ständer bekommen in der Umkleide von Männer, obwohl sie dort meistens nackt rumlaufen. Geht einem ähnlich so oder wie ist es bei euch ausgegangen ? ps. Bin 16 Männlich und sicher noch in der Pubertät
Bitte um Rat
Danke-
4 Antworten
Nun das ist ganz einfach. Weshalb du keinen hoch bekommen hast, als das Mädchen dir auf den Schoß gesetzt hat, liegt vermutlich an der Nervosität. In der umkleide bekommen schwüle in der Regel keine Erektion da sie ihr "kopfkino" noch einschalten. Es könnte durchaus sein dass du bi bist. Aber mach dich deswegen nicht kaputt.
Probiere es einfach aus. Dann wirst du es wissen. Schwul oder bi sein ist keine Schande. Es ist nur wichtig dass du dich wohl fühlst. Suizid ist definitiv nicht die Lösung.
Mach dich deswegen nicht fertig. Das wäre schade.
Erstmal danke für die Antwort, also es ist so dass ich erlich gesagt wenig dagegen hätte Bi zu sein. Was mich halt bei schwul sein stören würde ist das ich schon Gefühle zu Mädchen hatte. Eine neue Seite der Sexualität zu entdecken ist nicht schlimm für mich, aber ich will die alte nicht verlieren, wenn du verstehst was ich meine. Und was meinst du ganz genau mit, das sie Ihr Kopfkino noch einschalten ?
Da war Autokorrektur Schuld. Es sollte heißen dass diese ihr Kopfkino NICHT einschalten.
Ja ich kann dich verstehen. Aber das kann man sich leider nicht aussuchen. Vielleicht ist es auch nur eine Phase.
alles locker. versuch, deine angst abzulegen. ich weiss wie du dich fühlst, wirklich. was du hast ist internalisierte homophobie. das heisst nicht dass du homophobisch bist - das heisst nur, dass du sehr wahrscheinlich von klein auf nur das ideal von mann liebt frau eingetrichtert bekommen hast und, auch wenn du nichts gegen homosexualität hast, anziehung zum gleichen geschlecht komisch findest.
als ich, ein mädchen (bin gleich alt wie du) zum ersten mal zu einem mädchen hingezogen war, bin ich fast durchgedreht. hat lang gedauert bis ich mich damit abgefunden hab. das schwierigste für mich ist, mich nicht selbst in boxen zu stecken.
ich würde mich selbst, wenn ich müsste, als pansexuell einordnen - doch: newsflash! ich muss nicht. genauso musst du das auch nicht tun. boxen sind einengend und überflüssig. im übrigen ist sexualität fluktuierend und ein breites spektrum, welches sich jederzeit ändern kann.
liebe ist liebe. egal wer wen liebt. hauptsache zwei menschen lieben sich.
Hi stuka,
erstmal vorneweg: Bleib ruhig, mach dir nicht so viele Sorgen!
Es wird sich ein Weg für dich finden, mit deinen Gefühlen umzugehen. Vielleicht dauert es ein Weilchen... Eines ist mir wichtig: Verliere auf keinen Fall den Mut!
Zwischen absolut hetero und absolut schwul gibt es unendlich viele Zwischenstufen. Und "bi" kann auch bedeuten sich etwas oder deutlich mehr zu einem Geschlecht hingezogen zu fühlen als zum anderen.
In meinem Leben ändert sich dieses Verhältnis sogar ständig (bin m)!
Kannst du dir vorstellen, mit etwas mehr Gelassenheit an die Sache heranzugehen?
Vielleicht ist auch "Geduld" (mit dir selber) ein gutes Stichwort für dich?
Viele Grüße,
XoedeGigs
Wenn du dich zu Jungs hingezogen fühlst biste nunmal Schwul ._. Kannste nichts gegen machen ._. Wenn du dich zu Mädchen hingezogen fühlst biste halt Hetero und wenn du dich nunmal zu beiden Sexuell hingezogen fühlst biste halt Bi. Fertig q-q
sexualität ist ein riesiges und breites spektrum. es gibt so viel mehr als nur schwul, hetero und bi... was ich an sich nur schon unnötig finde, wieso muss man liebe überhaupt in verschiedene kategorien unterteilen? ist doch alles dasselbe. die liebe von einem mann zu einer frau unterscheidet sich nicht zu der von einem mann zu einem mann, usw.!
Mir ist das ja auch bewusst, aber eben wie du meinem Text entnehmen kann bin ich extrem orientierungslos.
Sorry für die Rechtschreibung. Autokorrektur sag ich nur