Schlecht fühlen wegen Gedanken Thema Schwul?

7 Antworten

Du kannst nicht durch solche „erzwungenen“ Gedanken schwul werden, aber du kannst vielleicht entdecken, dass du queer bist, wenn du dich mit dem Thema und mit dir selbst mehr beschäftigst — und das kann gruselig sein.

Du musst dir kein Label geben. Du kannst einfach du sein, ohne festlegen zu müssen, was du jetzt genau bist und vielleicht diese Gefühle nochmal etwas mehr erforschen.

Ich hoffe übrigens, dass du weißt, dass es nicht „falsch“ (eigentlich sogar sehr natürlich) ist, queer zu sein. Alles Gute! 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mir früher einen runtergeholt habe und dabei an Frauenkörper dachte, war es ziemlich mühsam zu kommen. Dachte ich an Schwänze, ging das ruckzuck. Da war klar, dass ich schwul bin, auch wenn mir das nicht gefallen hat.

Es kann aber auch sein, dass du hetero bist und wegen ganz andere Probleme, die du Haft, dir solche Gedanken machst.

Als aller erstes stellt sich die Frage:

Warum machst du dir so nen stress? Probiere aus was dir gut tut und was du brauchst.

Wenn du dann auf Mädchen stehst: Ogay

Stehst du auf Jungs: Auch Ogay

Stehst du auf beides: Auch Ogay

Was du aber glaube ich weit aus dringender brauchst, ist ein Therapeut der dir mit deinem Krübbel-Karussell hilft, denn das klingt ziemlich ungesund....

Alles ist völlig NORMAL und du bist gut so wie du bist. Du bist nicht allein und wirst GayLiebt.

Support erhältst du bei der nächsten LGBTQI+ Gruppe vor Ort oder bei der Aidshilfe. Mit anderen Reden hilft manchmal Sachen klarer zu sehen.

Hilfsangebote

Sich bei Problemen oder Krisen Hilfe zu holen, ist keine Schwäche, sondern ein Zeichen von Stärke. Nur einen Anruf weit entfernt ist jemand, der zuhört und berät - kostenlos und auf Wunsch anonym.

  • Telefonseelsorge 0800-111-0-111, 24/7
  • Kinder- und Jugendtelefon 116111, Mo - Sa, 14 - 20 Uhr (Sa: Beraten durch Jugendliche), Online-Beratung nummergegenkummer.de.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Queer - Gay

Bist du in der Pubertät?

Dann mache dir keine Sorgen. In der Zeit ist das normal sich nicht sicher zu sein in welche Richtung man sexuelle Gefühle entwickelt.

So mit 16,17,18 wirst du merken , oder die Entscheidung treffen in welche Richtung du gehen möchtest und du dich damit am besten fühlst.

Egal wie- es ist alles ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung

Maxx27356 
Beitragsersteller
 23.02.2024, 17:39

Bin tatsächlich schon 18

LugerP38  23.02.2024, 18:13
@Maxx27356

Danke für die Info!

Wenn sich die Homosexuelle Neigung bei dir in nächster Zeit festigt, versuche nicht dagegen anzukämpfen. Das geht nicht.

Das wichtigste ist, das du mit der sexuellen Neigung egal ob Hetero oder Homo dein Leben lang glücklich sein sollst.

Fühlst du dich zu Männern/Jungs mehr hingezogen, lebe deine Sexualität darin aus. Die Neigung versuchen zu unterdrücken würde dich nur seelisch krank machen.

Wenn du meinst Bi zu sein, kannst du ja beides akzeptieren.

Hauptsache du bist glücklich damit und du findest deine volle sexuelle Befriedigung darin in deinem ganzen Leben.

Wünsche dir alles Gute!

Es ist normal das du manchmal darüber nachdenkst schwul zu sein. Würde dir empfehlen nicht zu viele Gedanken darüber zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung