Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich bisher nur bezahltes Sex hatte?

9 Antworten

Hallo Zalo92,

man ist kein schlechter Mensch, wenn einem keine Sexualität zugänglich gemacht wird - und man sie sich mit ggf. hohen Kosten erkaufen müsste.

Auch wegen Schüchternheit oder einer Hörbehinderung ist niemand zu diskriminieren.

Eine Partnerschaft dient nicht notwendigerweise alleinig der Sexualität. Vielmehr bedeutet sie, dass Menschen gemeinsam sein und leben wollen. Das mag Nähe zwischen den Menschen bedingen, und die größte Nähe wäre Sexualität. Die Nähe begründet sich aus der möglichen Einheit von Menschen.

Einheit wiederum lässt sich als Aussage der Liebe - in einem universalen und erweiterten Begriff - darstellen. Und Einheit wäre gegen jegliche Diskriminierung.

Wir werden allerdings beobachten, dass viele Menschen sich gegenseitig - auch in Sexualität - benutzen. Es hatte mal ein früherer Kumpel von mir in dem Zusammenhang von Prostitution gesprochen. Die Gesellschaft hält diese Art Gegenseitigkeit auch nicht für schlecht.

Und Liebe betrachtet auch nichts als schlecht oder gut - sondern nur als Liebe oder deren Gegenteil, da sie selbst wegen der Einheit nicht urteilen kann.

Wenn Dir Sexualität auf diesem Weg zugänglich ist, so steht auf, dem, was Dich damit erreicht, immer Liebe. In eigener Liebe füllst Du es dann noch mit Liebe. Und in eigener Liebe geht immer etwas von Dir aus, wo Liebe nicht nur drauf steht sondern gleich drin ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was deine Gründe dafür sind, geht niemanden was an. Lerne damit zu leben, dass manche Menschen eben moralische Urteile fällen über Dinge, die sie nichts angehen.

Nein. Ein schlechter Mensch wärest du, wenn du die Damen nicht bezahlen würdest. 😌

Bin ich ein schlechter Mensch?

Nicht deswegen.

Der Grund ist halt wegen meine Hörbehinderung und Schüchternheit.

Das halte ich für unwahrscheinlich.

Nein, gibt genug Leute die einfach niemanden finden, ist nichts schlimmes ,außer du machst etwas schlimmes daraus.

Solange es freiwillige Prostituierte waren sprichts nichts dagegen, aber kann man halt nicht immer sehen, ob dem so ist.


Zalo92 
Beitragsersteller
 13.06.2022, 12:04

Danke für Antwort. Ja es waren freiwillige Prostituierte.