Bin ich da beim Sex die ausnahme?

5 Antworten

Ich würde sagen, dass oft eher das Gegenteil der Fall ist. Aber es ist auch nicht schlimm wenn das bei dir so ist. Du hast eben einfach eine Art Abneigung dagegen, es hindert dich, du findest es nicht schön. Da muss man nicht viel reininterpretieren, denke ich.

Ich mag z.B. nicht, wenn mein Gegenüber Short trägt, die weit sind. Da mache ich noch beim ausziehen, die Biege. Ist so ein Abturner. Oder wenn man(n) Haare am Sa** hat. Da bin ich mehr als raus. Ist halt meine Barriere

Viele Menschen sehen mit einer Brille braver und biederer aus. Langweiliger. Ohne Brille dementsprechend aufregender. Also durchaus nachvollziehbar.


Fotograf58  31.08.2023, 10:51

Da gehen die Meinungen definitiv auseinander. Gerade das Biedere, unnahbare, Geheimnisvolle, Unschuldige etc. finden sehr viele aufregend.

Es sind die stillen Wasser die tief und voller Überraschungen sind.

0
11marion11  31.08.2023, 10:58
@Fotograf58

Das mit den stillen Wassern ist m.E. einfach nur eine Schutzbehauptung, um Menschen mit langweiliger Ausstrahlung zu verteidigen und schönzureden. So gut wie niemand steht auf biedere Menschen. Klar kann man das aber behaupten, um besonders sozial zu wirken, aber realitätsnah ist das nicht.

0
Fotograf58  31.08.2023, 11:00
@11marion11

Dann kann ich nur sagen, sie haben vermutlich noch nicht viel erlebt. Aber alles OK

0
11marion11  31.08.2023, 11:04
@Fotograf58

Ich sag ja nicht, dass eine biedere Person niemanden abbekommt. Aber zu behaupten, BESONDERS die langweiligen, introvertierten Menschen hätten Erfolg ist einfach absurd. Das hat auch nichts mit "nicht viel erlebt" zu tun. Sondern einfach damit, dass der Mensch ein triebgesteuertes Wesen ist, das stark auf sexuelle Reize reagiert. Und wenn sich da jemand bedeckt hält, dann verspricht die Person eben auch nicht wirklich viel Aufregendes beim Sex. Mag man fies finden oder was auch immer, aber ist nunmal die Realität. Wenn abends die Leute sich zurechtmachen, dann ist das Rampenlicht nicht auf dem schüchternen Nerd in der Ecke gerichtet oder den Bücherwurm mit geducktem Kopf, sondern auf jene, die sich sexy anziehen und sich extrovertiert und gelassen und mit anregender Körpersprache geben.

0
Fotograf58  31.08.2023, 11:08
@zVanessa

Aus Erfahrung. Wenn er schreibt es ist nur eine Schutzbehauptung da bin ich definitiv dieser Meinung. Nach außen hin Biedere Menschen haben Großteils die Eigenschaft sich ihren Partnern absolut und Bedingungslos zu öffnen. Diese Erfahrung scheint er noch nicht gemacht zu haben und zeigt mir das er eher Oberflächlich ist und nur auf momentane äußere Reize reagiert anstatt auf Entdeckungsreise zu gehen.
Den Schwan aufleben zu lassen obwohl sie sich als kleines Entlein gibt. Das ist eine schöne Erfahrung. Und manche Entlein spielen auch sehr Bewusst damit.
Aber Sie haben Recht. Es ist nur eine Vermutung.

0
Fotograf58  31.08.2023, 11:09
@11marion11

So ganz unrecht haben Sie aus dieser Sichtweise auch nicht. Bei einen ONS hat man ja auch nicht die Zeit alles zu Entdecken.

0
11marion11  31.08.2023, 11:14
@Fotograf58

1) Ich bin weiblich, kein "er".

2) Ich habe mich zur Genüge ausgelebt und tue es auch gern nach wie vor.

3) Es ist total Banane, hinter jedem Langweiler den Dreamboy oder Dreamgirl zu vermuten. Dann braucht man überhaupt keine Auswahl mehr zu treffen. Einfach blind auf IRGENDWEN zeigen, denn egal wie der Ersteindruck ist - es könnte ja DIE geniale Person sein. Der unfreundliche Typ ist dann eigentlich ein totaler Supertyp mit einfach nur gerade schlechter Laune und der Typ, der bereits aus 100 Meter stinkt hat wohl einfach nur gerade eine kaputte Dusche und ist ansonsten der absolute Reinemann.

Nein, der Ersteindruck ist nicht umsonst entscheidend. Wenn Du darauf stehst, in irgendwelchen Personen Deine Erziehungs- und Entdeckungsprojekte zu definieren, nur zu. Aber ich habe dafür keine Motivation und auch keine Zeit, um sie für jeden Langweiler zu verschwenden. Da nehme ich lieber die aufregenden Menschen, die von Anfang an motivieren.

4) Das alles hat mit ONS nicht das Geringste zu tun. Ich definiere nicht vorher, worauf das ganze hinausläuft, sondern lasse mich einfach auf den Kontakt ein und genieße ihn.

0
zVanessa  31.08.2023, 11:15
@Fotograf58

Verstehe. Die Frage ist eben nur, ob, wie Sie sagen, "biedere Menschen" wirklich größtenteils diese Eigenschaft(en) haben, oder ob es eben nur auf die Menschen zutrifft, mit denen Sie Erfahrungen gesammelt haben. Wenn jemand z. B. unnahbar oder "unschuldig" wirkt, kann das ja durchaus auch ein bewusst gesendetes Signal sein, was eben nicht bei jedem das Verlangen weckt, die Person aus sich raus zu locken, v. a. weil sie das eventuell auch gar nicht kann oder will. Ich würde das Nicht-Erkunden-Wollen dieser Person dann aber nicht als oberflächlich sehen.

0
11marion11  31.08.2023, 11:17
@zVanessa

Eine andere Sache ist ja auch, dass jemand, der unnahbar wirkt, erstmal den Anschein erweckt, in Ruhe gelassen werden zu wollen. Und da gibt es nichts Nervigeres als Leute, die darin eine Egonummer zu erkennen glauben, um diese Person zu "knacken" und aber eigentlich einfach nur belästigen und auch zu erkennen geben, dass sie auf entsprechende Signale pfeifen.

0
Fotograf58  31.08.2023, 11:19
@zVanessa

Natürlich sind alle meine Meinungen nur die Summe meiner Erfahrungen und stellen keinen Anspruch auf Richtigkeit oder absolute Wahrheit.

0

Ja. Hatte bei meinem Freund mit Brille Angst, dass seine Brille kaputt geht.

Nein. Im Gegenteil. 😄


Fotograf58  31.08.2023, 10:47

Wollte ich auch gerade schreiben. ;-)

3

Nein.

Keine derartige Erfahrung.