Bin ich Asexuell?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich interessieren sich schon die meisten in deinem Alter dafür, das stimmt.

Ich selbst bin asexuell und kann klar sagen, dass das nichts mit der körperlichen Empfindung zu tun hat.

Asexualität ist zudem ein Spektrum. Das reicht von absolutem Desinteresse, wenn nicht sogar Ekel am Sex bis hin dazu, dass man durchaus Sex hat, aber sehr selten und das eher für den/die Partner*in(nen) macht.

Ich persönlich konnte mir, als mir klar geworden ist, dass ich asexuell bin (was sehr früh war), keine Art von Sex vorstellen. Sollte es jetzt mal vorkommen, dass ich körperliche Erregung verspüre, kann ich mich selbst darum kümmern. Mit einer anderen Person Sex haben würde ich nie wollen, auch nicht der Person zuliebe.

Fazit ist also, solange du dich in diesem Spektrum nicht wiederfindest, sprich, durchaus Lust darauf hast, Sex zu haben, wenn auch erst mal nur das geistige Verlangen danach, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du asexuell bist, sehr gering.

Die Frage ist, ob du generell keine Lust auf Sex und Selbstbefriedigung hast oder nur körperlich noch nicht die richtige Methode für dich gefunden hast. Was Letzteres angeht, könnte ich dir einen Vibrator o.Ä. empfehlen; den kriegst du sogar in der Drogerie.

Ansonsten musst du für dich einfach mal probieren, was dir Spaß machen könnte.

Wenn du weitere Hilfe brauchst, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

cherxy443807 
Beitragsersteller
 23.11.2022, 12:41

Es ist ja nicht so als würde ich es nicht wollen nur klappt es bei mir einfach nicht also bin ich bei der selbsbefriedigung nie erregt.Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach nur die falsche methode verwende,da unten irgendwie “Gefühlstaub” bin oder ich einfach noch nicht so weit bin.Es ist echt verwirrend..

SakuraPeachie  23.11.2022, 12:48
@cherxy443807

Dann würde ich mir vielleicht Blogs durchlesen, viele verschiedene Methoden ausprobieren und eventuell eben mal in der Drogerie ein "Hilfsmittel" kaufen :)

cherxy443807 
Beitragsersteller
 24.11.2022, 23:04
@SakuraPeachie

Naja mit 14 ist das irgendwie etwas peinlich..außerdem habe ich mir schon viele blogs durchgelesen aber irgendwie immernoch nichts gefunden was mir gefällt.

SakuraPeachie  25.11.2022, 09:34
@cherxy443807

In der Drogerie weiß ja niemand, wie alt du bist.

Falls du Freunde hast, die Online-Bezahlungen durchführen können, könntest du auch was bestellen. Auf loveandvibes.de zum Beispiel, die sind ganz gut.

Heyhey :)

Also ich denke ich erzähl erst Mal von mir: ich bin über 18, war schon immer asexuell und bin sehr glücklich damit. Es ist so, dass der Begriff ein weites Spektrum ist:

- es gibt die, die kein Verlangen nach S*x haben, es überhaupt nicht brauchen /wollen aber dennoch andere Leute anziehend/attraktiv finden (das beschreibt mich zu 100%)

- es gibt die, die ganz selten "Lust" empfinden und/oder es nur aus Liebe zu ihrem Partner/ihrer Partnerin machen

- dann gibt es noch die, die S*x nur wegen Kinderwunsch haben

(Es gibt echt viele Facetten von Asexualität) Worauf ich hinaus will: Ob asexuell oder nicht, jeder empfindet anders, und man kann nicht immer nachvollziehen wie sich andere fühlen. Und man sollte sich mit dem Thema S*x keinen Druck machen und jeder sollte sich Zeit lassen um selbst herauszufinden, was das beste für einen ist. Es ist auch überhaupt nicht schlimm asexuell (ein anderer Begriff dafür ist übrigens "Ace") zu sein. Wir sind alle unterschiedlich. Niemand, wirklich niemand hat zu bestimmen, was FÜR DICH "normal" zu sein hat. Du merkst selbst am besten, was du fühlst und was nicht. Vielleicht schaust du dir auch Mal Videos zum Thema Asexualität an oder hörst dir Erfahrungen von Anderen an. Hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, in deinem Alter muss es auch noch nicht sein, dass Sex so ein Thema ist. Andere lassen sich vielleicht vom Fernsehen manipulieren und sogar im Kindergarten werden die Kleinen ja schon drangsaliert mit Sachen, für die sie noch viel zu klein sind.

Lass dir einfach die Zeit, die du und dein Körper brauchen, denn es ist abhängig vom Menschenschlag, wie schnell man sich entwickelt. Wir hier im Norden sind da deutlich später dran. Die Pubertät dauert eben. Hauptsache, du isst das Richtige in der optimalen Zusammensetzung - der Körper braucht zu genau der richtigen Zeit die richtigen Bausteine, damit all die Körperfunktionen sich gut entwickeln können. Dafür ist übrigens ausreichend Schlaf nötig!

Wann es losgeht mit der körperlichen Reife, ist unterschiedlich: in südlichen Ländern gibt es ja junge Mütter schon mit 9 - man muss eben früh anfangen, wenn es mal 10 oder 20 werden sollen. Das kann man mit hier nicht vergleichen..

Lass dich nicht antreiben zu etwas, worauf du überhaupt keine Lust hast - später machen die Hormone schon ihren Job! Keine Sorge! Selbst war ich auch ziemlich spät dran! 😀

Natürlich kann es sein, das Du asexuell bist. Aber das ist relativ unwahrscheinlich, da das nicht viele Menschen sind. Du bist noch am Anfang Deiner Pupertät. Diese beginnt und verläuft bei jedem Menschen anders. Du musst Dich und Deine Sexualität wahrscheinlich einfach noch entdecken. Da kann man in Deinem Alter absolut keine Aussage zu Deiner Frage treffen. Auch wenn andere Mädchen in Deinem Alter da bereits deutlich mehr Interesse zeigen, ist es auch nicht ungewöhnlich, dass es bei Dir (noch) nicht so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Asexualität sagt nur etwas darüber aus, ob Du Dich zu anderen sexuell hingezogen fühlst. Das hat nichts mit der Libido (Lustempfinden) zu tun. Diese kann unabhängig davon hoch oder niedrig ausfallen.

Daran ist nichts schlimm und ich würde Dir raten, Dich nicht unter Druck zu setzen und die Dinge einfach auf Dich zukommen zu lassen. Vielleicht dauert es einfach länger, vielleicht ist da auch nichts.

Du kannst Dich im Internet informieren, Frauen haben viele empfindliche Zonen, die etwas auslösen können. Oder du lässt dir noch etwas Zeit.