Bin ich als Bottom immer derjenige, der penetriert wird?

7 Antworten

Die Reiterstellung ist da etwas besonders da du als Empfangender eben oben bist. Ändert in dem Fall aber nichts daran, daß du penetriert wirst, also der Bottom bist. Du hast bei dieser Stellung auch den aktivieren Part, wo du den Eindringwinkel und die Tiefe bestimmst und den Rhythmus. Und wo du mitbestimmt, wie lange es geht. In der Stellung kannst du ihm auch durch Kontraktionen der Schlissmuskeln den Penis massieren. Du bist sozusagen der aktive "Passive".

Damit wird nur bezeichnet, dass du der empfangende Part bist. Es ist unerheblich ob du das nun selbst tust oder es getan wird.

Wenn man deiner Argumentation folgen würde, würde die Bezeichnung „Bottom“ in der Situation auch nicht korrekt sein, da du nicht unten bist.

Ja, der bottom wird immer penetriert, bekommt also den Penis des tops eingeführt.

Ob der bottom dabei rumliegt wie ein nasser Sack und sich penetrieren lässt oder selbst tätig wird und auf dem Top reitet oder wie auch immer, ist dabei völlig irrelevant.

Vermutlich bist du keins von beidem, laut Wikipedia kommt der Begriff nämlich aus dem BDSM-Bereich und hat nur sekundär mit Penetration zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Bottom ist die Person, die "empfängt", also den Penis der anderen Person in sich aufnimmt. Ob das Aufnehmen dabei aktiv oder passiv geschieht, ist irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies