Beschneiden oder nicht?

12 Antworten

Beschneidung sollte doch wohl keine Frage der Mode, des Aussehens oder des Geschmacks von Frauen sein, sondern einzig durchgeführt werden bei medizinischer Notwendigkeit. Die Vorhaut ist ein wichtiger Teil für das männliche Lustempfinden!

Es ist völlig absurd, nach Vorlieben zu fragen, wenn es um die Amputation eines lustrelevanten Körperteils geht!

Ich kenne allerdings persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass 

  • "er solange braucht, da werde ich schon wund" 
  • "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".
  • "Manchmal frage ich mich, ob es ihm Spaß bringt, wenn er gegen Ende so schwer zu kommen scheint."
  • "Manchmal muss er so schnell und hart werden, dass es nicht mehr angenehm für mich ist."

Die meisten deutschen Mädchen bevorzugen eher intakte Penisse, wie die Natur sie geschaffen hat. Aber sicherlich wird es einzelne Frauen geben, die ausgerechnet auf verstümmelte Penisse stehen. Den Fetischen sind kaum Grenzen gesetzt.

Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Beschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Gerade auch Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer spürbar lustloser.

Ein beschnittener Penis ist auch nicht hygienischer. Wird ein intakter Penis täglich gewaschen, ist er auch sauber. Wird ein beschnittener Penis nicht täglich gewaschen, ist er auch dreckig. Da gibt es keine signifikanten Unterschiede und tägliches Waschen muss so oder so sein. Dieses dämliche Argument gehört endlich zum Altpapier gelegt.

Beschneidung sollte keine Frage der Mode, des Aussehens oder des Geschmacks von Frauen sein, sondern einzig durchgeführt werden bei medizinischer Notwendigkeit. Die Vorhaut ist ein wichtiger Teil für das männliche Lustempfinden!

Du kannst wenn du wirklich Interesse daran haben solltest, dir mal verschiedene Quellen dazu durchlesen.

Vorteile:

  • Abhilfe bei Vorhautverengung
  • Weniger Smegmabildung

Nachteile:

  • Verlust der Vorhaut als erogene Zone
  • Verlust des Gleitmechanismus von Vorhaut und Eichel

Diese Liste könntest du noch endlos ergänzen. Es gibt natürlich wie bei jeder OP auch Risiken, wie z. B. : Nachblutungen, Entzündungen, Wundinfektionen, Harnröhrenverengungen, Verwachsungen. Diese Komplikationen treten in bis zu 6% der Fälle ein:

https://www.urologenportal.de/patienten/patienteninfo/patientenratgeber/phimose-vorhautverengung.html

Auch kann das Gefühl an der Eichel nachlassen, was aber nur in seltenen Fällen zu Einschränkungen in der Sexualität führt. Das Risiko ist aber gegeben. Darüber würde dich der Facharzt aber vor einer solchen OP auch ausführlich aufklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Hallo

Ich finde, beschnitten zu sein ist sehr schön, vorteilhaft und abngenehm.

Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beschneidung hat keinerlei vorteile, wenn es nicht medizinisch gemacht werden muss.

Die Argumente, die irgendwelche Beschneidungsfetischisten schreiben, sind alle Unsinn.

Auf Frauen solltest du erst recht nicht hören. Denn normale Frauen verlieben sich nicht in dem Penis sondern in dem Menschen. Die macht dann Schluss sobald die einen besseren Schwanz gefunden hat.

Davon ist aus meiner Sicht abzuraten, wenn man keinerlei Probleme hat.

Denn der einzige Vorteil für eine Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit wäre der eigene optische Geschmack.

Die Nachteile bei fehlender Vorhaut liegen deutlich objektiver auf der Hand und sind vor allem sexueller Art. Die Vorhaut selbst ist sehr erogen. Auf das Gefühl muss verzichtet werden. Zudem liegt die Eichel immer frei, die Haut wird trockener, dicker. Es lässt sich deshalb schlechter onanieren. Lösung wäre, Öl zu benutzen. Die Eichel ist unempfindlicher, desensibilisiert. Ob das ein Nachteil ist, da scheiden sich die Geister. Meine liegt auch seit der Pubertät frei, ich vermisse Gefühl darin. Die ausführliche Internetrecherche bestätigt auch, dass hierdurch Gefühl verloren geht. Bloße Berührung erregt einen andererseits selten, außer vielleicht in sehr jungen Jahren. Die eigentliche Erregung passiert meines Erachtens im Kopf. Deshalb betrachte ich auch das länger durchhalten Können als Mythos. Viele berichten, dass es mit den Jahren viel mehr ein länger Müssen wird. Ich denke, der Orgasmus wäre reichhaltiger mit mehr aktiven Nerven in Vorhaut und Eichel.

Kein Argument ist die Hygiene. Waschen muss man ihn mit wie ohne Mütze.

Mein Fazit und Empfehlung: jeder kann froh sein, der eine intakte Vorhaut hat. Die Natur hat sich was dabei gedacht. Die Amputation eines gesunden Körperteils bringt nie Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)