Belästigt mich mein Vater (sexuell)?

3 Antworten

Ich gliedere meine Antwort in ein paar Abschnitte, um auf einzelne Punkte besser einzugehen:

Deine Träume:

Dass man im Traum sexuell belästigt wird, bedeutet in der Regel oft nicht, dass man im realen Leben sexuell belästigt wird. Es steht oftmals symbolisch für etwas anderes.

Laut Traumdeutung bedeutet sexuelle Belästigung durch den Vater, dass man unausgeglichen ist, eventuell hat dich auch dein Vater aus dem Gleichgewicht gebracht.

Dieses Ungleichgewicht kann durchaus durch die Kommentare deines Vaters herrühren. Bedenklich stimmt mich vor allem, dass du nicht ernst genommen wirst, wenn du etwas sagst.

Dazu kann ich dir raten, versuch noch mal mit ihnen zu reden, wenn du alles in einer Ich-Botschaft sagst. Beispielsweise: Ich fühle mich unwohl, wenn du Kommentare machst, dass dir mein nackter Körper gefällt.

Das macht deine Aussagen weniger angreifbar. Du sagst nur wie du dich fühlst. Notfalls kannst du das auch schriftlich machen.

Du bist auch in einer Phase, in der man sich auch neu finden muss, neu orientieren muss, auch was den eigenen Körper betrifft.

Dann gehe ich über zu den nächsten Punkt, den Erinnerungen:

Wie weit man sich zurückerinnert, ist unterschiedlich. Ich kann mich durchaus an Sachen aus meiner Kindergartenzeit erinnern und sehr dunkel und vereinzelt an die Zeit davor. Allerdings würde ich es nicht auf die goldene Waage legen, wenn man sich erst richtig an die Schulzeit erinnert. Jeder Mensch ist da etwas anders.

Es ist auch normal, dass du deinen Vater liebst trotz all der schlechten Dinge. Auch wenn sich Außenstehende oftmals schwer tun das zu verstehen. Das Zwischenmenschliche ist oftmals viel komplexer.

Deine Bedenken solltest du äußern können und man sollte sie ernst nehmen. In einem ruhigen Gespräch zumindest darüber reden. Denn deine Bedenken sind nun mal wie sie sind.

Grundsätzlich steht dir auch die Nummer gegen Kummer offen, wenn du mal jemanden zum Zuhören brauchst.

zum ersten Part ich denke das er nichts schlimmes macht , natürlich ist es schwierig wenn es dir unangenehm ist. Dann sollte er es allerdings lassen bei dir. Die zweite hälft ist natülich alles andere als toll und sehr fragwürdig ... weiß ehrlich gesagt nicht wie ich darauf reagieren würde

Es gibt auch das Gegenteil von Eltern die aus ihren Sexleben ein Geheimnis machen. Meine Mutter war so -dass sie erschrak als ich beim Umziehen sie ansah. Das war ihr furchtbar peinlich. Mein Vater sprach nie über Sex . Andernseitsitig bemängelte Sie das ich sie nicht mal liebevoll Drücken würde.


lazywhore 
Beitragsersteller
 26.05.2021, 15:29

Aber ist nicht auch eigentlich besser so wie du es hattest? Weil das ist ja echt nichts was man von den Eltern wissen will..

0