beim pinkeln Vorhaut zurück?
Servus, diese Frage geht an die Jungs/Männer mit Vorhaut:
tut ihr eure Vorhaut beim Pinkeln zurück? und lässt ihr sie zurück?
LG
74 Stimmen
im Stehen oder sitzen?
beidem
24 Antworten
Habe ich immer gemacht & sollte man meiner Meinung nach auch tun.
Edit: Du hast das Thema Beschneidung getaggt. Dazu wollte ich mich ebenfalls kurz äußern. Man sollte den Bereich unter der Vorhaut täglich reinigen. Wenn man sie nicht zurückbekommt, und andere Maßnahmen nichts bringen, kann hier schon eine Beschneidung aus rein hygienischen Gründen notwendig sein.
hinter der vorhaut das rosane ist schleimhaut (feuchtgebiet das feucht bleiben soll. wie die wangen von innen). wenn man die vorhaut hinten lässt und so in die unterhose tut, dann trocknet die eichel und das rosane dahinter aus.
Ich tue sie immer nur ein bisschen nach hinten, sodass der Strahl eindeutig herausrinnt und sich nicht durch die Vorhaut in seiner Richtung stören lässt . Ganz zurückziehen tu ich sie beim Pinken nicht. Nur so weit es notwendig ist.
Ich habe das von Kind an so gemacht. Finde es irgendwie nicht notwendig, sie dafür ganz zurückzuziehen. Ich finde, dass der kleine Teil vorne reicht, und es wird ja nichts voll vom Urin, denn das trockne ich sowieso mit Klopapier ab. Es fällt mir leicht, sie zurückzuziehen, aber beim Pinkeln tue ich das nicht, oder meistens nicht. Es kommt aber schon auch vor. Je nach Lust und Laune.
So war es bei mir als ich noch meine Vorhaut hatte. Ich wurde so von klein auf erzogen.
Als Kind war meine Vorhaut bis zu meinem 10. Lebensjahr mit der Eichel verklebt, so dass ein Zurückziehen nicht ging. Als es dann ging, habe ich nicht mehr umgelernt, aber natürlich ziehe ich meine Vorhaut zum Waschen zurück, und sie geht auch bei schlaffem und steifem Schwanz hinter die Eichel.
Warum nur ein bisschen? Ist es schwerer, sie komplett zurückzuziehen?