austoben oder aufheben?

5 Antworten

Ich würde abwarten und auf die feste Freundin warten.
Also das ist meine Meinung...dennoch solltest du das selber entscheiden.
Kommt drauf an, wie du dich fühlst.
Also ich würde mich schuldig fühlen😐

Ich versteh' deinen Konflikt - aber es ist leider sehr schwer, irgendjemandem in der Hinsicht etwas zu raten. Schlichtweg, weil die Menschen nun einmal unterschiedlich sind.

Allerdings zeigt sich - quasi statistisch gesehen - eine Tendenz bei den Menschen (beider Geschlechter) dazu, das Gefühl zu bekommen, etwas "zu verpassen", wenn sie mit einem Menschen eine Beziehung führen und anderweitig nie Erfahrungen gemacht haben. Emotionsloser Sex wird dadurch zwar noch lange nicht spannend oder lustig, aber wenn man's erlebt hat, weiß man wenigstens, dass man nichts verpasst - oooder dass einem das total viel Spaß macht, man kein Beziehungstyp ist und One Night Stands besser zu einem passen. Wie gesagt, unterschiedlich von Mensch zu Mensch.

Aber ganz ehrlich - für's Erste Mal braucht's meiner Ansicht nach schon eine gewisse "Basis" - das muss jetzt nicht unbedingt eine Beziehung sein, aber doch irgendjemand, bei dem man sich darauf verlassen kann, dass die "Awkwardness" kein Problem darstellt. Davon abgesehen kann man bei jemandem, mit dem man nicht nur ganz legére ein Bett teilt auch mal die eine oder andere Fantasie erzählen und ausleben.

Die Frage, die ich mir an deiner Stelle stellen würde, ist eigentlich eine ganz andere - woran liegt dir mehr? Bist du ein unbestreitbarer Romantiker und kannst damit ohnehin davon ausgehen, dass dich das "Austoben" langweilen würde, oder willst du am Ende deines Lebens sagen können, dass das eine oder andere "Abenteuer" schon dabei war?^^ Stellst du dir Sex als eine intime Begegnung zweier Menschen vor, oder eher als spaßig-dekadentes Vergnügen? Die Perspektive macht da schon viel aus. ;)

Ich hatte das Glück, mein erstes Mal innerhalb einer Beziehung zu verleben und später dennoch eine Weile Single zu sein und mich austoben zu können - der Sex innerhalb der Bez. ist mir zwar immer noch definitiv lieber, aber wenigstens weiß ich's aus erster Hand - und hab' gewissermaßen einen "Vergleichswert" im Bezug darauf, was ich so mag und was nicht. Aber es braucht nicht unbedingt verschiedene Partner, um die eigene Sexualität kennen zu lernen - es kann's bloß leichter machen.

Wie gesagt - ich glaube, die Frage ist nicht, ob du dich austoben "sollst", sondern, ob dein Bauchgefühl sich nach Intimität und Verbundenheit, oder nach Spaß und Abenteuer sehnt.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft.
Falls nicht, tut's mir leid.

Grüße :)

Austoben.

Du willst doch Erfahrung haben, wenn Du mal mit einer Frau eine feste Beziehung eingehst.

Davon werdet ihr dann beide profitieren.

Warum machst du dir denn jetzt darum Gedanken? Ich würde das einfach spontan entscheiden. Wenn du dich in das richtige Mädel verliebst und dann direkt eine feste Freundin hast, ist das super. Wenn du vorher bspw. auf einer Party bist und da ein nettes Mädchen triffst, wo ihr beide Lust habt, euch "auszutoben", dann spricht da auch nichts dagegen. Lass die Dinge einfach laufen und schau, was sich ergibt. Warum solltest du das jetzt schon entscheiden?

So oder so, alles Gute dir :-)

blubbeldiblubbb

was willst du? sex? kein sex? du denkst zuviel nach, junge.

ich könnte halt schon mit einer etwas anfangen, aber ich sage mir, dass ich erst eine Freundin will.

??? mach doch mal zwanglosen kontakt und sehe dann weiter. lass es sich entwickeln.

ich bin immer für austoben :-))))

was hast du davon, wenn du wartest und morgen fällst du vom stuhl, bist tot oder gelähmt......shit happens... oder?