Arbeitskollege schaut mir auf die Brüste, wieso?

verreisterNutzer  22.12.2021, 14:36

Liest du die Antworten hier eigentlich? Weil du nie antwortest. Und aufgrund deiner anderen Fragen unterstelle ich, dass du für diesen Kollegen selbst mehr fühlst. Oder?

abcd4321 
Beitragsersteller
 22.12.2021, 21:42

Ja, ich lese die Antworten. Hatte noch keine Zeit zum antworten, sorry.

12 Antworten

Wie sieht es denn bei dir aus? Kann es sein, dass du eventuell auch deinen Kollegen ein bisschen interessant findest? Oder warum willst du das Glotzen nicht ansprechen - nur um euer gutes Verhältnis nicht zu stören?

Wenn du verheiratet bist, könnte ich mir vorstellen, dass mit der Zeit dass Gefühl von "frisch verliebt sein" verloren geht. Deinen Mann kennst du ja schon und vielleicht stellt man sich dann so einen Kollegen als aufregend vor. Aber man sollte auch bedenken, du kennst ihn ja gar nicht so gut und siehst vielleicht nur seine guten Seiten.


abcd4321 
Beitragsersteller
 22.12.2021, 21:47

Ich finde ihn schon interessant, ja. Aber ich würde nie etwas tun, was meine oder seine Beziehung gefährdet.

0

Irgendwann in der Vergangenheit fragte mich meine Tochter mal: "Wie findest Du das - kann ich so in die Stadt gehen?" Ich sagte: "Klar, wenn Du willst, dass Dich die Männer anstarren, dann gehe so los." Sie hat sich dann anders gekleidet.

Also: Outfit und Make-Up lenken die Blicke - dafür sind sie ja da, denn du siehst dich ja nicht selbst ständig an.

Kleidung, Frisur, Schmuck und Schminke sollen Aufmerksamkeit wecken - also, es liegt an dir, wieviel Aufmersamkeit du wecken und wohin du die Blicke lenken willst

Also ich kann dir sagen, dass wir Männer das nicht immer absichtlich machen. Ich spreche da aus Erfahrung, manchmal zieht der Blick einfach ungewollt dahin, obwohl man überhaupt keine Absichten hat. Zumindest dann, wenn eine Frau mit Ausschnitt vor einem sitzt und etwas erzählt. Das passiert einem 1-2x und dann hat man es im Griff. Ich glaube, da spielt einfach auch die Evolution eine Rolle, Stichwort Blickfang.

Aber nein, nicht jeder Mann macht das unabsichtlich, es gibt natürlich auch Typen, die das bewusst und oft auch bei wenig bis gar keinem Ausschnitt machen. Finde ich unangenehm und peinlich, a) verheiratet und b) Arbeitsverhältnis. Wenn es dich stört, solltest du es ansprechen und Grenzen setzen. Geh nicht darauf (positiv) ein.

Hol ihn doch mal aus der Unbewusstheit und mach ihn wach.

Wenn du merkst, aus den Augenwinkeln, dass er auf deinen Busen schaut, schau du selbst auch kurz drauf. Aber schau NICHT ihn an, sondern mach deine Arbeit weiter.

Dann sollte er wach werden und begreifen, dass du ihn u sein Denken durchschaut hast.

Eventuell musst du es noch paarmal wiederholen. Kommt drauf an, wie begriffstutzig, also unbewusst, er noch ist.

Nein, solltest du nicht. Es ist nicht absichtlich. Der Blick fällt einfach drauf, glaube ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin