War Anne Frank lesbisch?

4 Antworten

Das sind keine Hinweise dafür, dass sie lesbisch war. Ich habe ihr Tagebuch zwar bisher nicht gelesen, aber das ist Teil der normalen pubertären Entwicklung bei Frauen, Neugier auf gleichgeschlechtliche Erfahrungen, den eigenen Körper, etc. Ich habe selbst schon oft die Brüste von Freundinnen angefasst und wahrscheinlich öfter Frauen als Männer geküsst, trotzdem kann ich sicher sein, dass ich hetero bin. Etwas ausprobieren zu wollen weist noch nicht auf die Sexualität hin. Bisexuelle Phasen sind in der Entwicklung normal, man legt sich oft erst mit der Zeit endgültig auf ein Geschlecht fest, andere sind tatsächlich bisexuell mit Tendenzen. Wenn sie jedoch nur in einen Jungen verliebt war, zeugt das für mich eindeutig von Heterosexualität.


KurtCoabain 
Beitragsersteller
 24.05.2016, 15:59

Wenn du es nicht gelesen hast, kannst du dir glaube ich nicht wirklich ein Bild machen haha, trotzdem danke.

8

Ich kann verstehen, dass du verwirrt bist, ich denke man könnte aber trotz ihres jungen Alters sagen, dass sie zu dem Zeitpunkt bisexuelle Gefühle hatte, da sie in ihrem Tagebuch ja von Gefühlen zu Mädchen und Jungs gesprochen hat.

Ob das Ganze nur eine "Phase" war, kann man, glaube ich, nicht so genau sagen, da sie sich ja auch mitten in der Pubertät befand und zu früh gestorben ist, um sicher zu sagen in welche Richtung sich ihre Sexualität entwickelt hätte.

Ich habe hier einen sehr interessenten Artikel dazu gelesen: https://www.pinknews.co.uk/2017/09/07/anne-frank-was-attracted-to-girls/

Woher ich das weiß:Recherche

Hi ich lese ihr Tagebuch selbst gerade und habe mir die gleiche Frage gestellt:)) Da sie sich auch wünscht eine Freundin zu haben und diese zu küssen erweckt es in mir ganz den Anschein, als ob sie Bisexuell mit Präferenzen zum weiblichen Geschlecht ist