Analverkehr als Hilfe gegen Hämorrhoiden?
Achtung, keine Troll-, oder Spaßfrage! Ich hatte früher leichtere Probleme mit Hämorrhoiden. Ein schwuler Freund riet mir, den Bereich sanft massieren zu lassen. Aber seiner Einschätzung nach, würde auch sanfter Analverkehr helfen und hat mir "Hilfe" angeboten. 😉 Nach zögern habe ich mich darauf eingelassen und habe seither so gut wie keine Probleme mehr. Gebe zu, das ich auch Spaß daran gefunden habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
4 Antworten
Darauf würde ich mich NICHT verlassen! Analverkehr ist kein Allheimittel!
Hämorrhoiden sind eine ernstzunehmende Krankheit und sollten von einem Arzt beguckt/behandelt werden!
Schön für Dich. Ich habe mehrere Gummiligaturen hinter mir.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gummibandligatur_(H%C3%A4morrhoiden)
Ich auch! Und seit ich das so handhabe, brauchte ich keine mehr.
Das gibt reibung und kann sich entzünden
Die Erfahrung spricht dagegen.
Deine Erfahrung. Die der medizinischen Fachwelt spricht dafür
Bist du dir wirklich sicher, dass du Hämorrhoiden hast (hattest)?
Alle Erfahrungen der Wissenschaft sagen aus, dass bei Hämorrhoiden anale Betätigung nicht zur Heilung beitragen sondern eher contra produktiv sind? Wenn ihr beide Analverkehr wollt, so macht es doch einfach, aber es heilt nicht Hämorrhoiden.
Ich war am Anfang natürlich beim Arzt und es würde diagnostizuert. Ich hatte mehrere Behandlungen mit Gummibändern. Ob die Hämorrhoiden von alleine verschwunden sind, oder aufgrund der regelmäßigen "Massage" weiss ich halt nicht. Deswegen wollte ich ja wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen hatten.
Die "Massage" war es mit 99,99 % nicht. Es war eher ein hilfreicher Placeboeffekt, der ausgelöst wurde, weil dir der AV so viel Spaß gemacht hat.
Bei einer Darmspiegelung wurde später bestätigt, das die Erscheinungen nur noch minimal wären und nicht irgendwie behandlungsbedürftig. Also eine klare Verbesserung.
Ich würde dir von Analverkehr abraten wenn bereits solche Probleme bestehen. Tatsächlich ist Analverkehr wenn ich mich richtig entsinne eher ein Risikofaktor für die Entwicklung und Verschlimmerung von den Beschwerden die du bereits hast.
Habe nun schon einige Jahre Erfahrung damit, aber keine Probleme mehr.
Trotzdem Danke für deine Antwort. Es wird bei jedem anders sein. Mir hat es eben geholfen.
Ich hatte keine schlimmen Probleme und die Erfahrung ist halt so.