Analsex Schmerzen?

8 Antworten

Dehnen, mehr Gleitgel, vorsichtiger sein, es lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Das Problem ist ein Reflex deines Beckenbodenmuskels. Der zieht sich so fest zusammen bis du das Gefühl hast an den Schmerzen zu sterben. Die meisten Leute, die passiv analsex haben, nehmen den Schmerz hin. Wenn der Penis deines Partners klein ist kann es auch von Anfang an schmerzfrei sein. Ansonsten wird es mit der Zeit schmerzfrei, weil der Schließmuskel wie jeder Muskel der trainiert wird größer und stärker wird. An der Stelle sei erwähnt, dass im Alter die Muskulatur wieder kleiner wird und dann droht die Inkontinenz. Da Frauen aber oft Kinder gebären ist der Analsex wahrscheinlich das kleinere Problem. Unterm Strich müssen wir alle diesen Muskel trainieren, um unsere Kontinenz zu bewahren.

Um die anfänglichen Schmerzen zu umgehen eignet sich am besten neben normalem Gleitgel das altbewährte Prosterisan. Du musst dann aber bedenken, dass du dann da unten nix mehr spürst. Also steck dir auf keinen Fall etwas rein was da nicht hin gehört. Außerdem Kondome nicht vergessen. Schließlich soll ja wenigstens der aktive Part einen Orgasmus habe, wenn sich der passive so lieb hingibt. Hier der Link https://www.amazon.de/Posterisan-akut-50mg-mit-Analdehner/dp/B00E5ALZXW/ref=mp_s_a_1_9?keywords=posterisan&qid=1652708916&sr=8-9

Da kann es viele Gründe für geben. Wichtig ist, dass du vorher gut vordehnst, nicht zu schnell was zu dickes nimmst und nicht an Gleitgel sparst. Außerdem solltest du dir die Ruhe und Zeit nehmen. Und wenn du es drauf anlegst gibt es auch so Sprays, die die ANalmuskulatur etwas entspannen und es so auch erleichtern.

Gleitgel oder bleiben lassen

  • Vordehnen
  • mehr gleitgel
  • entspannter/mehr zeit
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #LoveisLove