Anal ja oder nein?

9 Antworten

Sorry, hier wird viel Sch... gepostet.

Der Anus ist voll mit empfindlichen Nerven, und es kann wirklich ein tolles Erlebnis sein - bei Beachtung einiger Regeln und Vorbereitungen.

Der Darm sollte entleert sein, bzw. nicht direkt vor oder nach dem Klogang. Manche mögen eine Analspülung davor (nur ein wenig Wasser mit wenig Druck - es müssen nur die ersten ca. 15-16 cm. gespült werden.

Ganz wichtig: Du musst entspannt sein, auch der Schließmuskel.

Es ist erst einmal nicht direkt vorgesehen, dass etwas in den Po eindringt - eher ungekehrt. Daher sollte der Schließmuskel erst einmal sanft daran gewöhnt werden, dass es auch in die andere Richtung geht. Dabei ist ein Gleitgel unverzoichtbar, und dieses sollte auch sehr großzügig verwendet werden. Zunächst sollte etwas Kleines eingeführt werden, z.B. erst ein Finger, dann zwei, oder auch ein Butplug (es gibt Sets in verschiedenen Größen, da mit dem kleinsten anfangen (Durchmesser ±2-2,5 cm). und langsam steigern. Den Plug an die eingecremte, Öffnung halten, auch den Plug etwas mit Gleitcreme einreiben, und ganz sanft etwas Druck ausüben, Am Besten, du machst es die ersten Male selbst, dann bekommst du auch ein Gefühl dafür. Es soll auf keinem Fall weh tun. Wenn du etwas druck ausübst und er nicht weiter eindringt, kannst du den Druck etwas erhöhen - es soll aber angenehm bleiben. Du wirst rgendwann spüren (je nach Durchmesser vom Plug), wie sich dein Schließmuskel langsam dehnt. Am Besten ist die Position, dass du auf der Seite liegst, ein Bein ausgestreckt, das andere angewinkelt. Es geht auch, wenn du auf dem Rücken liegst, die Beine breit machst und sie zum Bauch ziehst.

Und wenn du das ein paar mal gemacht hast, kannst du deinen Freund auch mal ranlassen (zunächst nur mit Fingern und Plugs). Wenn er (bei dir wird das nicht vorkommen, weil du es spürst) im falschen Winkel ist, kann es weh tun. Dann solltest du ihn führen (seine Hand nehmen, und den Winkel korrigieren).

Und zu deiner Frage, warum viele Männer das mögen; Der Anus, im Gegensatz zur Vagina ist enger (schon durch den Schließmuskel), und auch der Rektum fühlt sich anders an als die Vagina. Dadurch ist das Gefühl für den Mann intensiver als in der Vagina.


Kermich  17.05.2024, 07:45

Danke für diesen vernünftige Beitrag. Sonst kommt oft nur Müll

2

Wie Männer es sehen, kann ich als Frau schwer sagen. Ich denke mal, es ist enger (da es eben für anderes gedacht ist eigentlich), auch weil es sich weniger ausdehnt, was für manche angenehm ist. Zusätzlich fehlt die natürliche Feuchtigkeit, was es sich intensiver anfühlen lässt. Für einige Männer zu viel oder unangenehm, andere mögen es. Manche mögen auch einfach den Anblick oder das die Partnerin darauf idR sensibler reagiert.

Für die Frau kann es unglaublich erregend sein, aber es kann auch sehr schmerzhaft sein. Je nachdem, wie man es macht. Genau wie bei Vaginalsex, wie die Lustbahnen im Körper verlaufen und wie man Sex mag. Für Frauen ist es oft sehr unangenehm, dass es schmutzig sein könnte. Daher sollte man es mit leerem Magen und Darm machen und wenn man geduscht ist, ggf auch gespült. Beide sollten sich im klaren darüber sein, dass ohne eine Spülung es immer etwas unhygienisch werden kann. Ein Kondom ist ratsam, um Bakterien zu vermeiden. Und der Penis muss gesäubert (oder das Kondom gewechselt) werden, wenn man das Loch wechselt.

Wichtig ist vor allem, es langsam anzugehen. Man sollte geduldig vordehnen, am Besten sogar einige Wochen bis Monate lang, damit sich der Körper und der Verstand langsam daran gewöhnen. Mit einem Finger anfangen, später mit drei Fingern, die man Pfeilartig einführt und dann innen ausbreitet. Ähnlich wie beim vaginalen fingern, nur vorsichtiger. Gleitgel ist dazu extrem wichtig. Lieber zu viel als zu wenig. Und immer wieder Pause machen. Vor allem muss er empathisch sein und auf jedes Stopp von dir sofort hören.


Ollider  17.05.2024, 09:28

Tolle Antwort🌹🍀

1
 ich selber denke mir würde das nicht so gefallen

Damit sagst du schon, dass du eine Abneigung zu dieser Sexpraktik hast. Also muss dein Freund sich danach richten ob er wil oder nicht.

Analsex ist dann eine tolle Sache, wenn beide Seiten dazu bereit sind und wenn man an sämtliche Hilfsmittel wie Gleitgel, unbedingt auf Wasserbasis, dickere Kondome gedacht hat.

Wenn es dazu dann kommen sollte, dann ist eine ausgibige Vorbereitung von Nöten und auch wichtig eine absolut stressfreie Stimmung. Mal eben nach den Einkaufen schnell ab ins Bett und Analverkehr, geht nicht, tut weh und ist abschreckend. Auch eine Streitsituation sollte nicht vorher gewesen sein, und das Wichtigstebeide müssen in diesem Zeitpunkt eine 100%zentige Sicherheit haben und sich darauf einlassen. Solltest du vielleicht vorher mal gesat haben das du bereit bist und dann kommt der Moment und du biet es nicht, ist dieser Moment der Ausschlaggebene, wird dieser nicht akzeptiert oder dein Freund versucht dich mit irgendwelchen Diskusionen rumzukriegen, dann beende die Situation und den ganzen Sex und stelle deinen Freund in Frage, hier geht es um Missachtung von Bedürfnissen und um Ängste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag!

 Zunächst sollte man Analsex nur machen wenn Frau das auch will. Ist auch nicht ganz unproblematisch. 

Die Vagina ist für Sex besser eingerichtet. Es bildet sich ein klarer Gleitfilm, der einen reibungslosen Geschlechtsverkehr auch über längere Zeit ermöglicht. 

Diesen Vorteil hat man beim Analverkehr nicht und schnell entstehen kleinste Risse oder auch wirkliche Verletzungen die Folgen haben können und auch das Eindringen von Keimen bis hin zum Aids - Virus bei ungeschütztem Verkehr ermöglichen. 

-----------------------------------------------

Meistens ist es der Mann der unbedingt Anal will aber es gibt schon auch Frauen die darauf stehen. Wie - als Beispiel - die Frau - und die gibt es wirklich - die beim Verkehr mit dem Partner nie einen Orgasmus hatte und beim Erstversuch anal sofort. Grund : sehr viele und starke Nervenenden.

Für manche Frauen ist und bleibt Analverkehr schmerzhaft und das sollte man als Mann auch respektieren. Und halt wissen dass die Verletzungsgefahr größer ist als bei der Vagina

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Tag

Ich, W, mittleren Alters und gluecklich verheiratet, habe gottseidank einen Mann, der wie ich, den Unterschied zwischen Ein- und Ausgang kennt.

Es scheint, dass Analverkehr bei abgesehen von Schwulen, auch bei heterosexuellen Jugendlichen "in" ist. Ich verurteile Niemanden, der dieses praktiziert. Wenn ich mir allerdings vorstelle, mein Mann und ich liegen im Bett, moechten Sex haben, und ich muesste dann sagen: warte mal, muss erst eine Analdusche vornehmen. Ist das doch der Sexkiller schlechthin.

Abgesehen davon, dass Analsex bei Frauen "geuebt" sein will.

Bitte lesen: Welche Risiken hat Analverkehr für Frauen (pharmazeutische-zeitung.de)