An die Jungs-Eltern: Slip oder Boxershort?

12 Antworten

Bei mir war die Wahl der Unterhose bis zum Ende der Grundschule gar kein Thema. Da mein Vater Slips getragen hat, habe ich auch welche getragen.

An der weiterführenden Schule wurde es dann zum Thema, sodass ich dem Gruppenzwang gefolgt bin und auf Boxershorts gewechselt habe.

Mit dem Ende der Schulzeit bin ich dann wieder zurück zu Slips und trage sie bis heute am liebsten. In der richtigen Größe und wenn man das richtige Modell gewählt hat kneift da aus meiner Sicht nichts.

So würde ich es glaube ich auch bei Kindern halten wenn sie den Wunsch äußern eine bestimmte Unterhosenart zu tragen (meist entweder Slips oder Boxershorts) einfach kaufen.

Eltern müssen ja nicht wie Diktatoren über ihre Kinder herrschen. Nagut, irgendeine Unterwäsche besorgen sie halt. Aber sobald der Nachwuchs sich da eine eigene Meinung bildet und diese auch vernünftig äußert, warum nicht sich danach richten? Ist doch Eltern egal, solange es nicht eine besondere Marke sein muss kostet alles doch ungefähr gleich. Wenn es was spezielles sein muss, dann ist wie immer Verhandlungsgeschick angesagt. Allerdings aus Kinder Sicht würde ich mir die teuren Wünsche und Verhandlungen lieber für tollere Dinge als Unterhosen aufheben.

Ich würde ihm "alles" kaufen, damit er alles mal trägt und dann selbst entscheiden kann, was er will, wenn er soweit ist. Gerade Kleinkinder haben da ja meist keine Präferenz (abseits davon, dass bitte das aktuelle Lieblings-Franchise oder -Tier etc. drauf sein soll :P).

Je nach individueller Reife des Kindes würde ich es dann irgendwann fragen, was es haben will, oder den Jungen selbst los schicken zum Kaufen.

Ich persönlich finde Slips klasse, aber auch Retroshorts und Jockstraps. Ich weiß nicht, was bei dir am Sack da eingezwickt wird. Kann mir nur vorstellen, dass du die falsche Größe hattest - da geht ja sehr schnell bei den Wachstumssschüben in der Pubertät.


noah1459  17.06.2023, 18:13

am besten direkt boxershorts

spätestens als jugendlicher trägt man dann nichts anderes mehr

sieht auch am besten aus beims schwimmen unter der badehose und so

julihan41  18.06.2023, 10:07
@noah1459

Das trifft vielleicht auf dich zu. Aber das ist nur ein Teil der Gesellschaft.

Ich habe auch als Jugendlicher so 12-14 Boxershorts getragen, weil das "alle" getragen haben (was nicht stimmt, wenn man sich in der Umkleide mal umschaut). Dann habe ich mir selbst eingestanden, dass die für mich einfach unfassbar unbequem sind und bin wieder gewechselt auf enganliegende Unterhosen.

Und was ich so in meinem Umfeld mitbekomme, tragen die meisten enge Unterhosen wie Retroshorts, Jockstraps oder Slips, die wenigsten tragen Boxershorts.

noah1459  18.06.2023, 12:07
@julihan41

ich trage enge boxershorts

die weiten finde ich auch unbequem

vor allem beim schwimmen

Ich persönlich trage ausschließlich Slips und Jockstraps und kann sie nur jedem empfehlen. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch sehr bequem

Ich habe schon immer Slips getragen und dass wird sich auch nicht ändern. Ich habe mit 14 oder so Boxershorts probiert, aber sie haben mir nicht gefallen. Deshalb habe ich schnell wieder meine Slips angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage schon mein ganzes Leben Slips.