Am Strand nackt umziehen?


28.07.2024, 13:42

Was ich vergessen hab zu erwähnen, 50m weiter fängt der FKK Strand an

11 Antworten

Es kommt immer ein wenig auf die Situation an. An einem Strand an dem die Leute dicht an dicht liegen, direkt neben einer belebten Strandpromenade ist es etwas ganz anderes als wenn du dich an einem einsamen Strandabschnitt befindest. Am einsamen Strandabschnitt wird das kaum jemand mitbekommen und selbst wenn dann wird es kein Problem sein. An den extrem belebten Strandabschnitten wird es oft Umkleide- oder Duschkabinen geben oder du legst dir halt ein großen Handtuch um.

Ich mache das immer wie ich denke. Musst du vielleicht gucken wie du dich wohlfühlst, dich wird niemand dafür anmeckern oder was auch immer. Wenn’s dir zu unwohl ist einfach Handtuch um die Hüfte und da drunter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich selbst dann ganz selbstverständlich und souverän machen, wenn da einen Meter entfernt jemand liegt oder steht und alles sehen kann. Ganz ohne Handtuch-Verkrampfung. Es ist das natürlichste der Welt, beim Totalumziehen kurzzeitig nackt zu sein!

Aber ich komme nicht in diese Verlegenheit: Denn ich gehe grundsätzlich nur richtig nackt baden und sonnenbaden. Also an den FKK-Strand oder einen Clothing-optional-Strand. Beziehungsweise an einen so einsamen Strandabschnitt, dass sich niemand über mein Nacktsein echauffieren kann.

Mach nen Handtuch drum. So machen es die meisten.

Du muss dich dabei auch nicht präsentieren, ein Handtuch kann da schon viel bewirken. Oder eben im Sitzen. Mir wäre es auch egal wenn du dich im Stehen umziehen würdest.