Als Inhaftierter zum Arzt?

5 Antworten

Im Wartezimmer sind die Gefangenen eigentlich nie, aber andere können den Häftling durchaus sehen..im Treppenhaus vor der Praxis etc.

Auserhalb der JVA sind die Häftlinge auch immer gefesselt.

Die Inhaftierten werden in der Praxis angekündigt und gehen dann direkt mit dem Bewachungscop am Handgelenk durch ins Behandlungszimmer. Der zweite Begleiter steht vor der Tür. Wenig spektakulär.

Mehrfach schon erlebt beim Orthopäden, der seine Praxis in Knastnähe hat.

Edit: Peinlich... Ein weites Feld. Ist ja im Endeffekt auch nur ein Mensch, der irgendein Gebrechen hat. Wenn man Zeuge so einer Situation ist, weiß man ja nicht, ob der wegen Doppelmord oder exzessivem Schwarzfahren einsitzt. Da kann und möchte ich mir selbst kein Urteil erlauben.


AskIt63118 
Beitragsersteller
 18.07.2021, 22:33

Aber gefesselt ist man wahrscheinlich oder?

0
AskIt63118 
Beitragsersteller
 18.07.2021, 22:36
@LisaAusPisa

Arbeitest du beim Arzt? Habe sowas noch nie gesehen :D

0
AskIt63118 
Beitragsersteller
 18.07.2021, 22:38
@LisaAusPisa

Aber noch zum Thema peinlich. Wäre es dir nicht unangenehm? :D ob du nun wegen Schwarzfahren sitzt oder weshalb auch immer

0
LisaAusPisa  18.07.2021, 22:40
@AskIt63118

Ich versuche, den Aufenthalt in so einer Anstalt zu vermeiden 😁

Wenn ich dort war/bin und wieder ein Patient aus der benachbarten JVA kommt, denke ich mir echt nichts dabei. Es wir einen Grund haben, warum der sitzt und mich geht das nichts an. Ich möchte eigentlich bloß schnell mit meinem Termin durch sein.

1

Hämorrhoiden sind auch peinlich.

Wenn zwickt geht man trotzdem zum Arzt.

Je nach Einschätzung kann das in der Tat der Fall sein!

Polizisten, Wärter o.Ä. sind die ganze Zeit bei einem, vielleicht werden einem Handschellen angelegt und vermutlich wird man vorher einen Termin vereinbaren, sodass ein Aufenthalt im Wartezimmer nicht nötig ist.