7mal am Tag mastubieren schädlich?

8 Antworten

Grundsätzlich ist häufiges Masturbieren kein Grund zur Sorge und siebenmal pro Tag wirst du es ja auch nicht täglich machen. Es gibt viele Jungs und Männer die es auch sehr häufig machen. Allerdings ist das nur dann unproblematisch, solange es Freude macht und zu keiner Belastung wird.

Bei dir scheint es zum Glück noch so zu sein, dass du darunter nicht leidest, dass dein Körper es so oft verlangt und jedes mal auch wirklich Lust dazu hast, auch wenn es relativ kurze Zeit hinter einander ist. Das ist für dich trotzdem ein Problem, denn du fragst, wie du das weg bekommst. Wenn du es also zu einem Problem machst, dann kann es bei dir tatsächlich negative Folgen haben, nämlich Frust und Stress.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten damit klar zu kommen: Entweder du reduzierst die Anzahl der täglichen Masturbationen auf nur zwei bis dreimal am Tag (oder noch weniger) oder du machst dir klar, dass du sexuell (zur Zeit jedenfalls, denn das muss nicht ständig so bleiben) ein sehr starkes Verlangen hat, dein Körper das braucht und auch verlangt. Es ist natürlich so, dass dein Körper es sehr häufig verlangt, je öfter du es machst. Darin besteht die Gefahr, dass es zu einer Routine wird, die dir dann irgendwann keinen richtigen Spaß mehr macht und du es nur noch aus Gewohnheit machst. Das könnte passieren (muss natürlich nicht). Deshalb meine Empfehlung es etwas zu reduzieren und länge Pausen zwischen den einzelnen "Massagen" einzulegen.

Die zweite von mir vorgeschlagene Möglichkeit ist die, dass du dir selbst darüber klar bist, dass auch eine häufige Masturbation gesundheitlich nicht schädlich ist, solange sie nicht zum Stress wird, sondern ganz im Gegenteil sogar gesund ist, wenn man sie in sein Leben integriert wie essen, trinken und schlafen, was der Körper auch verlangt. Akzeptiere es, so wie es bei dir zur Zeit ist, (ich vermute du bist in der Pubertät) und lerne damit umzugehen. Das ist einfacher als mit Gewalt zu versuchen davon los zu kommen.

Mein Tipp: Kontrolliere bewusster als bisher deine Masturbationen. Nimm dir dafür feste Zeiten (zum Beispiel beim Duschen, vor dem Schlafen usw.), lass längere Pausen dazwischen, freu ich dann darauf, entspann dich dabei und genieße es ohne Reue. Dann geht auch diese Phase ohne Stress und unnötiger negativer Gedanken vorbei und dein restliches Leben bekommst du wieder super in den Griff ohne Frust und Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht schlimm. Schädlich ist es auch nicht, solange du nichts wund reibst dabei

Deine Nudel wird mit der Zeit ganz abgegniedelt und ausgefranst sein. Dann kannst du ihn nicht mal mehr zum strullern benutzen. Aber dir ist noch zu helfen.

Kauf das

bei

https://www.amazon.de/Keuschheitsg%C3%BCrtel-Penisk%C3%A4fig-Cockringe-M%C3%A4nner-Keuschheit/dp/B015347SGG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1544254642&sr=8-1&keywords=penisk%C3%A4fig

Anlegen, abschließen, Mutti den Schlüssel geben und die Gefahr ist gebannt.


7x in der kurzen zeit ist schon viel, da kommt wohl schon nix mehr raus. schaden kann es, indem du abstumpfst, also immer mehr erregung zum höhepunkt brauchst und es kann einfach irgendwann zum automatismus werden und dann keinen spaß mehr machen. wundreiben geht auch...

was erregt dich denn so schnell?


Noooooa  09.12.2018, 17:47

Alles gut, 62 mal geht!

Ich finde das auch schon viel, aber es ist ja nicht schädlich.